Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:04
@allesroger
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:Kenne persönlich einen Fall, da wurde trotz nachgewiesener Unschuld verurteilt.
Unschuld nachgewiesen vor Gericht und trotzdem verurteilt?

Naaaja...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:12
Zitat von DuskDusk schrieb:Unschuld nachgewiesen vor Gericht und trotzdem verurteilt?

Naaaja...
Es gibt reichlich "dünne" Urteile, aber bei "nachgewiesener" Unschuld? Da würde mich dann doch mal der "Nachweis" interessieren.
Zitat von maxihundmaxihund schrieb:Vielleicht hat das getötete Ehepaar Schemmer im Urlaub Beobachtungen gemacht, die anderen die Existenz hätten kosten können.
Zum Beispiel:

Der katholische Pfarrer in verfänglicher Begleitung oder aber der nette, verheiratete Hausarzt mit Geliebten......
Wie konnte man sicher sein, dass Schemmers schweigen würden????
Also die Schwiegertochter ist unwahrscheinlich, dafür waren´s jetzt Goth, Punks oder n katholischer Pfarrer, der den Schemmers aus Frankreich nachreiste, weil die seine Reputation in Horchheim gefährdeten?

Ich plädiere für den NSU ... oder vielleicht war´s auch Dr.No? :D


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:15
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Also die Schwiegertochter ist unwahrscheinlich, dafür waren´s jetzt Goth, Punks oder n katholischer Pfarrer, der den Schemmers aus Frankreich nachreiste, weil die seine Reputation in Horchheim gefährdeten?

Ich plädiere für den NSU ... oder vielleicht war´s auch Dr.No? :D
Ja, es wird sehr schräg momentan. Lieg vermutlich daran, dass es nichts Neues gibt ;)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:15
@LivingElvis
@Dusk
War etwas falsch formuliert, sorry. Trotz "nachweisbarer Unschuld"

Tat war über 10 Jahre her, also verjährt.
Zeuge völlig unglaubwürdig.

Der Kronzeuge hat dann per eidesstattlicher Versicherung seine Aussage widerrufen, reichte zur Wiederaufnahme nicht aus. Habe den Schriftverkehr selbst aus dem Knast raus geführt. Lächerlich.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:18
@Dusk
Ich werde selbst mal versuchen, an neue Infos zu kommen und es hier posten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:19
Zitat von DuskDusk schrieb:Ja, es wird sehr schräg momentan. Lieg vermutlich daran, dass es nichts Neues gibt ;)
Sommerloch? :D
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:Tat war über 10 Jahre her, also verjährt.
Zeuge völlig unglaubwürdig.

Der Kronzeuge hat dann per eidesstattlicher Versicherung seine Aussage widerrufen, reichte zur Wiederaufnahme nicht aus. Habe den Schriftverkehr selbst aus dem Knast raus geführt. Lächerlich.
Kannst Du das etwas präzisieren?

Die Tat war bei der Erstverurteilung verjährt?
Oder geht es nur um das Wiederaufnahmeverfahren? Die sind in der Tat schwer durch zu kriegen. War der "Kronzeuge" der einzige belastende Beweis?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:22
@LivingElvis
Ja, war definitv bei Erstverurteilung verjährt. Der Zeuge hat den angeblichen "Täter" erpressen wollen und der "Täter" war zudem Analphabet, also ein gefundenes Fressen... traurige Sache, aber wenigstens hat die Knastleitung es geglaubt und Freiheiten gewährt, die sonst keiner bekam.
Also war es nicht ganz umsonst.
Habe leider keinen Kontakt mehr zu dem "Täter", einfacher aber sehr netter Mensch. Schade.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:25
@allesroger
Schwer vorstellbar....(nichts gegen Dich)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:29
@LivingElvis
Konnte ich selbst kaum glauben... habe alle Unterlagen einsehen können und zudem das Ganze live erlebt und alle Beteiligten persönlich kennengelernt.

Lächerlicher finde ich jedoch den Fall, wo man einen sicheren Mörder nach einem Jahr aus der U-Haft entließ, weil der Staatsanwalt die Frist versäumt hat. Ich kannte das Opfer... sah sie vermutlich sogar als Letzter lebend. Und dem Staatsanwalt ist wahrscheinlich gar nichts passiert...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:45
servus
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Also die Schwiegertochter ist unwahrscheinlich, dafür waren´s jetzt Goth, Punks oder n katholischer Pfarrer, der den Schemmers aus Frankreich nachreiste, weil die seine Reputation in Horchheim gefährdeten?

Ich plädiere für den NSU ... oder vielleicht war´s auch Dr.No? :D
@LivingElvis
Du hast sicherlich einiges an juristischer Vorbildung. Aber dein verlabern meiner Gedankengänge, sowie die von anderen Usern zeugt von wenig Sachverstand. Dazu zeigt es auf, daß dich der Fall herzlich wenig interessiert. Nachplappern, was die Staatsgewalt sagt kann ich auch. Ich muß es aber nicht glauben.

@maxihund
Das mit dem Urlaub hatte ich ja auch schon angedacht. Wenn ich mich nicht irre, waren Sch. ja kurz zuvor weg gewesen. Ich muß mal schauen wo die waren.

servus derweil


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:48
Gab es einen Mitbewohner im Haus? Unter der Adresse ist noch jemand registriert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:50
@shirleyholmes
Eine junge Frau wohnte im Obergeschoß.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 17:56
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Du hast sicherlich einiges an juristischer Vorbildung. Aber dein verlabern meiner Gedankengänge, sowie die von anderen Usern zeugt von wenig Sachverstand. Dazu zeigt es auf, daß dich der Fall herzlich wenig interessiert. Nachplappern, was die Staatsgewalt sagt kann ich auch. Ich muß es aber nicht glauben.
Wastl, es ist ja völlig ok, wenn man irgendwelche Gedankengänge durchspielt. Da hab ich kein Problem mit. Das Problem kommt immer dann, wenn man ALLES was die "Staatsgewalt" ermittelt hat, nicht nur in Zweifel zieht, sondern runderherum ablehnt und IMMER völlig neue Thesen aufstellt, für die es kein einziges belegbares Fakt gibt.

Da ist nicht mein Sachverstand auf dem Prüfstand, sondern Deiner.

Wie gesagt - es KANN grundsätzlich alles sein. Es bringt nur rein gar nicht, sich Thesen auszudenken, für die es kein Fakt gibt. Die haben nämlich den extremen Nachteil, dass man nicht drüber diskutieren kann. Man kann sie weder verifizieren noch falsifizieren, weil der Ersteller natürlich alle entkräftigenden Indizien mit berücksichtigt hat.

Und von wegen "Nachplappern" - Nö, ich poste ganz eigenständige Thesen, die sich allerdings auf das stützen, was die Staatsgewalt an Material der Öffentlichkeit zukommen lässt. Im Gegensatz zu Dir habe ich nämlich keine "techn.-physikal. Grenzerfahrungen", die mir eine Kenntnis der Sachverhalte über das mit menschlichen Mitteln kommunizierte geben.

Somit sind die Ermittlungsergebnisse der "bösen" Polizei die Basis. Wo soll ne andre herkommen?

P.S: Was is´n jetzt eigentlich mit Lichtenberg? Wolltest mir doch die Fakten zeigen, die mich zu nem ganz anderen Ergebnis kommen lassen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:02
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:@shirleyholmes
Eine junge Frau wohnte im Obergeschoß.
Ich meinte in Haren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:08
Die folgenden Sätze werden ausdrücklich als Theorie gekennzeichnet und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit:

1) HS ist am Donnerstag Abend in Haren losgefahren.
2) HS hat BS in NRW "abgeholt", wahrscheinlich im Düsseldorfer Raum.
3) Beide sind nach Koblenz gefahren
4) Der Doppelmord wurde verübt.
5) Die gehörten Stimmen stammen nicht von den Opfern, sondern von HS und BS.
6) Beide sind zurück gefahren nach NRW - dort wurde BS "abgesetzt"
7) HS ist alleine wieder nach Haren zurückgefahren und dort am Freitag morgen angekommen.

Der Dacia war die ganze Nacht in Haren. Man fuhr mit dem BMW (zumindest bis nach NRW).

Die Polizei kennt die Fahrtroute bis auf die letzten km vor Koblenz genau. Alternativen zur Fahrtroute kommen nicht in Frage. Man kennt die Fahrtroute natürlich wegen der Tollcollect-Überwachung (auf den beiden Bundesstraßen vor Koblenz gibt es nunmal keine Tollcollect-Überwachung)

Die Suchhunde und Mantrailer-Hunde konnten den Weg der Mörder vom Haus an den nahe gelegenen Parkplatz rekonstruieren. Die Mantrailer-Aktion war im Februar ´12: über diesen Zeitraum können sich menschliche Hautzellen und ferner auch Blutzellen nicht "halten" (molekularbiologischer Nonsens). Daher diente diese Aktion der Erzeugung von Druck (da man von Anfang wußte, wer hier mordete) einerseits und anderseits der Begründung der über Tollcollect gewonnenen "Erkenntnisse".

Die Spuren vom Tatort sind (nur schwer verwertbar) und gerichtlich riskant.

Das Problem von Beginn an ist die Beweisbarkeit. Hier können lediglich Zeugen aus dem näheren oder nähsten Umfeld "helfen".

Diese Infos habe ich heute Morgen von der schwarzen Madonna erhalten. Wer hält dagegen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:09
@LivingElvis
Eine Art der Informationsgewinnung ist z.B der Friseur, Bäcker, Schlachter und die lieben Nachbarn. Aus dem Tratsch kommt so manche Information die nachdenkenswert ist. Oder die vorher offene Fragen und Vorkommnisse erklärt.
Du weißt so gut wie ich, daß jede Tat ihre Vorgeschichte hat. Nichts kommt einfach so durch die Alien oder sonstige Ausserirdische.

@shirleyholmes
Wo genau meinst du? Hollandstr oder am Kanal?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:14
@bayernwastl
Beide. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:15
Oh.. in der Hollandstr. gibt es jemanden mit den Initialen A.N. ..


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:19
Zitat von atencionatencion schrieb:Oh.. in der Hollandstr. gibt es jemanden mit den Initialen A.N. ..
Genau :)

Ich finde man sollte mal weg von den permanenten Spekulationen und hin zu ein wenig echter Recherche, aber das scheint nicht so spannend zu sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.06.2012 um 18:21
@shirleyholmes
Dann zeig doch mal echte Recherche..


Anzeige

melden