@MissMary @Sandita Ich zweifle ebenso an der alleinigen Tatausführung, gerade auch wegen der Punkte, die Ihr angeführt habt. Und ich glaube irgendwie auch an die Stichhaltigkeit der Aussage der Mieterin (2 Stimmen, danach hörte sie, wie die Tür zugeschlagen wurde - wenn letzteres auch zeitlich abgekürzt dargestellt worden sein konnte im Beitrag).
Allerdings "wünsche" ich mir (!), dass die Tat alleine ausgeführt wurde, zumindest nicht mit BS zusammen (auch wenn mir das der eine oder andere hier nicht glauben mag). Wäre es denn nicht die beste Lösung (gegen HS liegt nun mal ein erheblicher Verdacht vor und die Polizei hat in meinen Augen durchgehend eine super Arbeit gemacht und versteht ihr Handwerk, wenn auch bei mir angekommene gewisse Unsicherheiten der Ermittler nicht gänzlich ausgeräumt werden können), dass BS nichts damit zu tun hätte, die schmerzliche Erfahrung machen mußte, dass es seine Frau war, sich in diesem Falle wahrscheinlich durchgerungen hat, den entscheidenen Hinweis zu geben und die eigene Frau der Polizei auszuliefern (1. Stufe: man denkt an so was gar nicht; 2. Stufe: man zieht sowas in Betracht, will es erst nicht glauben und kann es dann nicht glauben; 3. Stufe: man weiß es, braucht aber Zeit, sich durchzuringen und zur Polizei zu gehen (oder man hat sich jemand anvertraut und diese Person ist zur Polizei gegangen).
Reine Spekulation! Wenn es denn so wäre, könnte sich BS von "seiner" Frau trennen und sich um seine Kindern kümmern, die wohl traumatisiert sein dürften.
Weshalb hatte Herr S. senior keine Axt neben seinem Bett liegen, um sich und seine Frau zu verteidigen (Der Mann liegt meist nicht rechts oder links; er liegt meistens auf der Seite zur Tür, um sich und seine Frau zu be/schützen) zu verteidigen??? (sorry, manchmal kommen die Emotionen doch durch)