Text @Zuzu
nach gerichtsurteil mordete ney jeweils spontan und nicht organisiert, der entführungs(tat)ort war jeweils bekannt.
Naja, er wusste wann Kinder wo sind. So wahnsinnig spontan klingt das für mich nicht.
armleuchter schrieb:Blutig oder unblutig dürfte nur in bezug auf das blut des täters eine rolle spielen - oder denke ich da falsch ?
Je blutiger die Tat, desto höher das eigene Verletzungsrisiko.
Armleuchter, ich beschreibe schnell, wo ich die Unterschiede sehe und warum ich nach wie vor finde, dass diese Fälle nicht miteinander zu vergleichen sind: Ney hatte ein grosses Mass an Kontrolle über die unterlegenen Opfer, er musste sich nach gelungener Entführung nur um die Beseitigung der Leiche Gedanken machen. Bei den Schemmers bestand diese Kontrolle nicht - im Gegenteil, der Täter begab sich in eine möglicherweise völig unkontrollierbare und ausufernde Situation mit zwei erwachsenen Opfern.
Bei den Schemmers haben wir nicht nur irgendwo aufgefundene Leichen, sondern einen authentischen Tatort und eine Lebensumgebung.
Ich bin jedenfalls erstaunt, dass die forensische Untersuchung so wenig hergibt - weder an be- noch an entlastenden Indizien.