Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:21
@katinka111
Nun mal wirklich, sie hat gelogen ohne das es einen vernünftigen grund dafür gibt, auch sich umbringen wollen ist nicht Strafbar.Sie hat dinge gemacht die kein normaler Mensch macht, jeder läuft aus Haus und muß sich übergeben, HS nicht umarmt Leichen usw....weißt du es gibt Zufälle aber es gibt nicht soo viele aber glaube das ruhig ist dein ding.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:23
@DolusDirectus
KHK L. hatte sie damit konfrontiert, dass sie versucht hätte auf die Aussage der Nachbarin Einfluss zu nehmen (Verhör Zeil II) und sie erklärte ihm dann, den Sachverhalt so wie von mir gerade geschildert, dass sie halt Angst hatte, dass die KP sie verdächtigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:25
Zu wem soll HS das gesagt haben (...hoffe das dass im Sande verläuft)?

Gerade als Angehöriger oder auch jeder Aussenstehende in dem Fall möchte doch das die wahren Täter gefasst werden. Gerade wo HS doch Angst hatte das der Mörder evtl. bei der Beerdigung wieder aufschlagen könnte.

Ich will Sie nicht vorverurteilen aber viele Aussagen sind wirklich sehr sehr merkwürdig.

Zum Thema U-Haft, da muss man ja sagen das Menschen auch verurteilt im Gefängnis saßen und im Nachhinein freigesprochen wurden weill Sie nichts mit der Tat zu tun hatten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:26
@Kevin04 kein Mensch bestreitet, dass sie sich in der Tat denkwürdig verhalten hat. Aber bisher hat trotzdem nur die StA ihre Geschütze ausgefahren. Es geht nicht darum, Tatsachen zu negieren, die zugegeben schon sehr erdrückend scheinen. Es geht aber darum, einen Mensch nicht vorzuverurteilen. Ein wirklich umfassendes Bild kann man sich erst machen, wenn man beide Seiten gehört hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:27
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Seit wann kann man mit einer Wanzen am Auto und verwanzten Haus verschwinden ?
Wo willst Du denn von Holland aus hin?

Hast Du schon mal etwas vom Schengen Abkommen gehört ?
Ja das ist mir ein Begriff !

Ich weiss ja nicht, in welchem Land Du lebst ? Also ich lebe überwiegend im Schengenraum. Trotzdem bin ich überzeugt, wenn ich genug Millionen hätte, dann würde ich als HS mit meinem B und den Kindern den sog. "Schengenraum" ruckzuck in ein sog. Nichtauslieferungsland verlassen.

Mit Geld geht alles !


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:28
@Kevin04

das ist das was du dir vorstellst, aber nicht alle Menschen reagieren so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:29
@xyfan72
Sie hat dies zur KP gesagt und damit hat KHK L. sie konfrontiert. Es waren manchmal so Kleinigkeiten die er anbrachte auch: "Sie haben sich total atypisch beim Auffinden der Leichen verhalten". Darauf hat sie dann nichts geantwortet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:30
@DolusDirectus

Wenn sie hätte abhauen wollen, hätte sie das schon viel früher machen können.

Nach Angaben einiger hier war die Familie ja auch in Urlaub zwischendurch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:30
@regenbogen1

Es gibt sogar Menschen die auf so dumme Ideen kommen wie ein Messer aus der Leiche zu ziehen. Was ist da also normal?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:31
@katinka111
Ja waren in Urlaub, brauchte HS auch und dann hoffen das alles im Sande verläuft...hat Sie aber Rechnung ohne Wirt gemacht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:33
@Kevin04

Dann hätte sie aber ja dann schon abhauen können. Hat sie aber nicht. Soviel zur Fluchtgefahr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:33
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb: wenn ich genug Millionen hätte, dann würde ich als HS mit meinem B und den Kindern den sog. "Schengenraum" ruckzuck in ein sog. Nichtauslieferungsland verlassen.

Mit Geld geht alles !
das hat sich McAfee ja auch gedacht


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:36
@katinka111
Dann hätte sie aber ja dann schon abhauen können. Hat sie aber nicht. Soviel zur Fluchtgefahr.

Ach ja mit Mann und Kindern? wir hauen nun ab weil ich habe Opa und Oma Ermordert...oder lieber Schatz gib mir mal Kohle ich muß abhauen...Aber lassen wir das bringt nix


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:36
@katinka111
Du hast vollkommen recht. Ich denke, dass ich genau so reagieren würde wenn ich mir den 2.Teil des Protokolls nicht angeschaut hätte. Das hat mich mächtig beeinflusst und ich denke den @Kevin04
und@DolusDirectus
und @jungler auch. Normalerweise hätten sich mir bei der Aussage von KHK L. "Sie sind kein Selbstmordtyp" auch die Haare gesträubt. Wie muß denn ein Selbstmordtyp aussehen bzw sich verhalten? Ich hatte aber Gelegenheit über mehrere Stunden H.S. beim Verhör zu beobachten und da öffnen sich einem schon die Augen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:36
Also mir geht es darum ob HS das mit dem "im Sande verlaufen" das erste Mal in diesem Verhör gesagt hat oder schon mal vorab zu Ihrem Mann? Ich meine ich als Angehöriger will das der Täter gefasst und bestraft wird. Als Ehemann würde ich ja nachfragen, "wie Dir wäre es lieber sie finden den Täter nicht"? Warum das den?

Vielleicht drückt Sie sich ja nur dämlich aus aber ich kann auf der einen Seite doch keine Angst haben der Täter könnte es auch auf ihre Familie abgesehen haben und dann hoffen die "Sache verläuft im Sande"?!?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:37
@Kevin04 Denkfehler, sie hätte nur mit Mann und Kindern abhauen können. Weil ihm das Erbe gehört ;) Also bestand dann gar keine Fluchtgefahr wenn BS nichts wusste.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:38
@Kevin04

Dann gibt es aber auch keinen Grund zur Annahme, dass sie jetzt untertauchen sollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:40
@katinka111
habe ich auch nicht behauptet...bei dir könnte Sie Geständnis ablegen würdest du noch sagen haben die unter androhung von Gewalt erwirkt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:40
@Novanova
Zitat von NovanovaNovanova schrieb:das hat sich McAfee ja auch gedacht
Stimmt ! Nur hatte der am Ende -was überall öffentlich zu lesen war- so gut wie nichts mehr von seinem Geld. Das meiste war bereits ausgegeben. Und wenn es um einen Doppelmordvorwurf geht, da müssen selbst in den Bananenrebubliken dieser Welt schon einige Milliönchen mehr fliessen, um "aufgenommen" zu werden !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 19:42
@xyfan72
Genauso hatte KHK L. auch argumentiert, dass man doch als Angehöriger will, dass der Täter gefasst wird und dass B.S. sich hier auch regelmäßig erkundigt hat. Sie aber eben den verlaufenen Sand vorgezogen hatte. Ich denke, dass L. sich öfters mit den beiden unterhalten hatte.
Sie meinte dann auch, dass es sie natürlich interessiert hätte, dass man den Täter findet, dass aber alles sich so in die Länge gezogen hatte und man nun doch wieder zu einem normalen Leben zurück finden wolle.


Anzeige

melden