Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 21:42
Ich hoffe der oder die Schuldige erhält eine gerechtfertigte Strafe.

Und ich bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, dass niemanden zum Tode verurteilt!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

31.12.2012 um 23:09
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich hoffe der oder die Schuldige erhält eine gerechtfertigte Strafe.

Und ich bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, dass niemanden zum Tode verurteilt!
Da schließe ich mich an.

@DD, so sehr ich Deine Beiträge ansonsten schätze, mit dem Wunsch nach der staatlich organisierten, angeordneten und durchgeführten Todesstrafe hast Du mächtig daneben gehauen. Das hatten wir mal und brauchen das nie wieder.


Hart bestrafen ja, Todesstrafe nein. Weltweit NEIN!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 12:47
@ regenbogen 1

Ich hab mir nochmal Gedanken um die Verteidigung im Fall H.S. gemacht und denke, dass er hier auch ganz logisch argumentieren wird.
1. Androhen der verhassten Schwie. den Tod zu gönnen, kann auch wirklich alberner makabrer Humor sein.
2. Konnte sie mit einem kaputten Auto diese weite Strecke fahren? Hierzu wird sicher der Werkstattmensch befragt und sicher das Risiko liegenzubleiben betonen.
3. Eine Frau, die ihre Pflichten als Mutter von 3 Kindern und Familienchef immer souverän gemeistert hat, soll zur Mörderin werden? Hier wird bestimmt ein Gutachter hinzugezogen.
4. Eine Frau, die noch nie gemordet hat macht dies professionell, schnell und lautlos? Wird für RA S. ein Einwand sein, der das Gericht und die Sta. lächerlich macht.
5. Die absolute Lachnummer wird aber m.E. abgehen wenn er sich der Story über die Mantrailer-Hunde widmet.
6. Die physische Perspektive, die veranschaulichen wird, dass eine Frau nach so einer Nacht nicht einfach zum vergnügten Tagesgeschehen übergehen kann und am Samstag die lange Strecke schon wieder fährt ohne dass Kinder und Mann etwas von ihrem mental desolaten Zustand und ihrer Übermüdung mitbekommen.
So lass ich es jetzt mal stehen und danke Euch fürs Lesen.
Alles Gute für 2013 und immer dran denken, das Geld nicht glücklich macht.
Euer rhoihessischer Regenbogen.

Wo bitte war HS denn in Tatnacht? warum wollte Sie von Tochter Alibi haben? Warum sagt Sie nicht Glaubhaft wo Sie war? Warum war der BMW nicht in Werkstatt an dem Abend wenn er so fritte war?Warum fragt Sie nach Leihwagen in Privaten Umfeld, nach Menschen die evtl Morden würden?Warum lügt Sie das sich Balken biegen? Warum geht Sie an Leichen im Haus,wo jeder andere aus Haus flüchten würde um draussen sich zu übergeben?Die Schemmers hatten keine Feinde,zumindest keine die Ihnen ans Leben wollten,die Kripo hat Monatelang ermittelt Türklinken geputzt, Konten überprüft und dann feststellen müssen das es kein Fremder war keine Einbruchspuren, nichts durchwühlt nichts gestohlen und den vorteil so einer Tat bei der Schwiegertochter gefunden,die sich von einer Lüge in nächsten zieht wo zufälle eintreffen sollen die anderen Menschen in 10 Jahren nicht wiederfahren...Never...
Wenn ich das lese was du hier geschrieben hast,könnte man Glauben hast dich mit etwas Alk auf Silvester vorbereitet,und wenn es ein Blitzerfoto von HS geben würde in Tatnacht würdest du sagen, Bild ist unscharf..

Allen ein Frohes 2013


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 13:00
Huhu,

also - ich persönlich wollte nicht auf den Knopf drücken, der zum elektischen Stuhl gehört.... Aber ich kann nicht sagen, daß es nicht der ein oder andere auf dieser Welt verdient hätte, z.B. auf diesen Stuhl zu kommen....

Denkt mal an den Mordfall Tom und Sonja. Zwei kleine Geschwister, die von zwei Männern drei Tage lang gequält und mißbraucht wurden und die schließlich durch einen qualvollen Tod vom Leid erlöst wurden... Beide Kinder tot.......

Oder die 6 Männer, die die Studentin stundenlang alle zusammen vergewaltigt haben und anschließend aus einem fahrenden Bus geschmissen haben, wie ein Stück Dreck....

Es gibt - leider - viele andere Beispiele.....

Natürlich kommen die Leute nicht mehr wieder oder das Leid wird nicht gelindert..... Aber ich
bin dann so voller Wut und Ärger, wenn ich nur dran denke, daß ich nicht sagen kann:

Die Leute gehören einfach nur weggesperrt.......

In Saudiarabien bekommt man wegen Diebstahl die Hand abgehakt..... (finde ich übertrieben!)
Es gibt Länder, da wird man für einen Ehebruch gesteinigt..... (vorher wurde man vermutlich gegen den Willen verheiratet..... Na super?!)

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn dann einer wie in Amerika 20 Jahre im Knast sitzt und auf seine Hinrichtung wartet..... Das ist dann doch wieder daneben........

Solche Worte im neuen Jahr.... - aber es ist meine Meinung...

Trotzdem bin ich ein friedliebender Mensch, der niemals eine Spinne einsaugen würde oder eine Mücke erschlagen.... Ich mag keine Gewalt und ich bringe auch nix um........


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 13:10
Mordfall Tom und Sonja:


......Anschließend habe er Tom an einem Waldparkplatz aus dem Kofferraum geholt. Dort habe er den gefesselten und sich heftig wehrenden Jungen mit bloßen Händen erwürgt, schilderte Wirtz. Zuvor hatte er Tom eine Plastiktüte über den Kopf gezogen: "Ich konnte den Anblick seines Gesichts nicht ertragen", sagte Wirtz. Als er die mit Kabelbinder gefesselten Hände des Jungen befreien wollte, verlor er eine seltene Elektrikerzange, die später mit auf seine Spur führen sollte.....


................habe in dieser Zeit die gefesselte Sonja in der Wohnung von Wirtz bewacht. Wirtz gestand zudem, das neunjährige Mädchen mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Ursprünglich hatten die Männer nach Angaben von Wirtz geplant, das Mädchen wochen- und monatelang als "Sex-Sklavin" gefangen zu halten. Stattdessen brachten sie das Mädchen nun in ein Waldstück. Dort versuchten sie, Sonja mit einer Paketschnur zu erdrosseln. Als das Mädchen klagte, sie bekomme keine Luft, habe Lewendel gesagt: "Das ist ja auch der Sinn der Übung." Schließlich wurde das Kind Wirtz zufolge von beiden mit den Händen erdrosselt.


Sowas kann man auch nicht mit "für immer im Knast" bestrafen..... Da fällt mir nix mehr dazu ein.... Gar nix....

Da packt mich einfach nur eine grenzenlose Wut und Fassungslosigkeit.... Da wäre ein Knast in Saudiarabien wahrscheinlich keine schlechte Option....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 13:57
@Kevin04
Das Geld nicht glücklich macht wie du schreibst ist schon richtig,aber es war letztendlich der Auslöser für die brutale Ermordung.
Wären die Leutchen arm gewesen und unbeliebt bei den Schwiegereltern, so hätten sie den Kontakt einfach abgebrochen und gut wärs gewesen.
Leider vermute ich nach all den Dingen (verarmtes Begräbnis und Festhalten an der Unschuld seiner Frau) dass der Kontakt zu den Eltern leider nur aus finanzieller Basis geschehen war, sonst sähe das alles doch ganz anders aus.
Normal ist das NICHT!
Der Bruder von Heinr.Schemmer hat einen Lebensgefährten!,und hält zu dem Neffen und seiner Frau?
Es scheint mir naheliegend das der auch nicht so das besonders gute Verhältnis zu den Ermordeten hatte.Sonst würde er nicht immer mit in den Anzeigen stehen.
Die ganze Sache scheint mir sehr durchdacht und es wirft die Frage auf das es keinesfalls ein Zufallsdelikt war und von langer Hand geplant war.Nach dem Motto:

Wie kommt man als Sohn nebst Familie zu dem riesigen Erbe OHNE dass man erbunwürdig wird.
Nicht ganz einfach, aber wie wir sehen durchführbar.

Alles Gute für 2013-- und es wird sicher noch einige Überraschungen geben.in diesem sehr speziellem Fall-


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 14:03
@Granola
Das Geld nicht glücklich macht wie du schreibst ist schon richtig

Nicht von mir....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 14:04
@DolusDirectus

nachdem du offensichtlich alles weißt, ist mir unklar warum du nicht alle weiteren prozesstage abgesagt hast, so wie du hier auftrittst kommst du dann lange nichts und dann wieder du,
denn in KO ticken die Uhren ganz anders
genau hier verurteilst du ohne Gerichte, alleine dank deiner selbstherrlichkeit
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Leider haben wir hier in D keine Todesstrafe
mit diesem wunsch stehst du ja gottseidank alleine hier


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 14:36
Sollten Fragen zur Verwaltung bestehen, dann ist bitte diese zu kontaktieren. In den Threads hat das nichts verloren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 14:37
@wieso1
Deine Rolle verstehe ich hier nun auch,kommst immer nur um auf andere zu schiessen!!!!!
Von dir habe ich noch keinen Beitrag gelsen wo ich sagen könnte, Wieso1 hat sich mal Gedanken gemacht, nee kommt ein Beitrag Schwupp die Wupp mal wieder drauf....wenn das alle hier machen würden,könnten alle Prozeß abwarten und dann schlauen Sprüche rauslassen,nur dann würde hier niemand überhaupt was schreiben...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 14:49
@Granola und Kevin04

ich glaube ihr habt den Beitrag von @regenbogen1 anders interpretiert als ich. Von ihren anderen Beiträgen ausgehend glaube ich nicht, dass die genannten Argumente ihre Überzeugung sind, sondern sie hat halt mal einen Blick auf die mögliche Verteidungsstrategie geworfen. Ist doch nicht verkehrt.

@all
was meint der Wicht mit Verwaltung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 14:53
@jungler
@all
was mein der Wicht mit Verwaltung?

Sich an diese wenden bei Fragen, kannste anschreiben oben rechts in der Leiste unter deinen Namen Freunde usw...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 14:57
@Kevin04

ich meinte die Begründung " da über die Verwaltung gejammert wird" , aber vlt. hab ich was nicht mitgekriegt, was schon gelöscht wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 14:59
@jungler
ja man soll nicht hier darüber schreiben, wenn zb Beiträge gelöscht werden sondern sich an die Verwaltung dann halten und Fragen stellen warum usw.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 15:00
@Kevin04
du verstehst eben meine "rolle" nicht
ich "schiesse" nicht auf andere, es ist mir wie allen erlaubt kommentare zu gewissen äusserungen abzugeben,
du wirst auch von mir keine eigene theorie erfahren, wenn ich diese hätte würde ich mich nicht in diesem forum aufhalten
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:nee kommt ein Beitrag Schwupp die Wupp mal wieder drauf
da hätte ich viel zu tun,
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:nur dann würde hier niemand überhaupt was schreiben
das wäre, in meinen augen, wirklich manchmal besser
was sich hier nicks anmaßen? aber dafür hat ja jeder seine eigenen maßstäbe


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 15:03
@wieso1
ja manchmal ist weniger mehr...und deine Rolle verstehe ich sehr gut...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 15:07
@Kevin04
dann hättest du alles gelesen und dir deinen kommentar von heute 14:37 gespart,


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 15:30
Zunächst einmal wünsche ich allen Usern ein frohes neues Jahr ! :D

Hier ist ja schon wieder richtig was los.

Viele von uns fragen sich ja welche Rolle B.S. in der ganzen Sache spielt.

Ich habe gestern mal eine sehr interessante Doku über den sog. "Parkplatzmörder" gesehen, es geht dabei um die Rolle seiner Frau. Wie sie das alles erlebt hat, ob sie nichts geahnt hat usw. - sehr sehenswert wie ich finde.

Hier mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=H5lmq5h6Y-M

Und hier noch ein Ausschnitt aus der Stuttgarter-Zeitung zu dem Fall:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.prozess-um-parkplatzmoerder-detlef-s-bricht-das-schweigen.09d387f1-0c34-4dad-9d59-c8090b9986c2.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 16:12
@xyfan72
Das war echt gut, dieser Film. Recht vielen Dank dafür! Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.01.2013 um 16:13
@xyfan72
Danke für den Filmbeitrag.
Das wurde sehr beeindruckend geschildert.
Wie schon erwähnt, du schaust dem Menschen ins Gesicht, aber nicht ins Hirn.
Kein Einzelfall, denke ich und doch muß ich dieser Frau, auch sagen, sie war viel zu gutgläubig und zu naiv.Hoffentlich findet sie ihren Weg zurück ins Leben.
Zurück zu B.S Was er nicht glauben will das will er nicht wahrhaben, auch wenn die Beweislage erdrückend ist.
Obwohl ich nach wie vor nicht glaube, dass er unbeteiligt ist.
Aber ob die HS auch so ein Doppelleben(Rotlichtmilieu) geführt hat, was da noch ans Tageslicht kommt.wir werden sehen.


Anzeige

melden