Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
12.06.2012 um 14:16Ich denke auch, wenn die Polizei die Schwiegertochter als dreifacher Mutter in U-Haft nimmt, obwohl sie 350km vom Tatort entfernt wohnte, wird sie HANDFESTE Gründe haben dafür und nicht nur irgendwelche leisen Verdachtsmomente. Also kann sie kein so netter sympathischer Mensch sein, wenn sie so eine Tat begangen hat oder auch nur so einen Verdacht auf sich zieht. Dass dann immer geredet und übertrieben und dazugedichtet und ausgeschmückt wird, ist normal. Das wird man auch niemals verhindern können. Da glaube ich aber auch an den gesunden Menschenverstand jedes Einzelnen hier, da auch solche Kritiken kritisch zu betrachten und zu wissen, dass irgendwo zwischen "nichts" und "alles" die Wahrheit liegen wird. Alle, die sich abfällig und kritisch äußern, müssen am Ende selbst mit ihrem Gewissen klarkommen, wenn sich rausstellt, dass sie eine Unschuldige verteufelt und verdammt haben und das hier dann auch in Jahren noch jeder schwarz auf weiß nachlesen kann. Darum sollte man immer auch nur Dinge schreiben, zu denen man auch wirklich stehen kann. Wenn man das guten Gewissens kann, ist auch Kritik für mich OK.