@shirleyholmes schrieb: "Ich könnte auch schreiben dass ich glaube die Opfer wären geizig und spießig gewesen. Das könnte man vielleicht sogar aus den Fakten ableiten, aber auf so ein Niveau würde ich mich nie herablassen, zumal es ausschliesslich meine Interpretation wäre."
Es gibt hierzu keine Fakten: die Ausstellung einer Quittung für die Mieterin der zweiten Garage, die Vermietung der Einliegerwohnung, Immobilienbesitz??? Sicher nicht.
Genau. Das wäre auch nur Deine Interpretation!
@shirleyholmes schrieb: "Es gibt ein paar Gründe die dieses untermauern, die ich noch einmal anführen möchte:
- Das Alibi des Mannes in der kompletten Tatnacht
- Die Tatsache dass er eben nicht mehr auf einem Seminar war sondern scheinbar zu seinem zweiten Arbeitsplatz in Düsseldorf/Neuss zurückgekehrt war und somit auch keine Seminarteilnehmer dieses Alibi stützen könnten
- Die Tatsache dass er ja irgendwo dort übernachtet haben muss. Bei Freunden oder in einer Zweitwohnung.
- Die Frage eines zusätzlichen Auslösers für die Tat (spekulativ)"
Für eine Affäre des Mannes gibt es ebenso keine Anhaltspunkte. Es ist noch nicht einmal bekannt, ob er ein Alibi hat. Keiner hat jemals davon gesprochen. Im übrigen wissen wir nicht einmal, auf welcher Grundlage HS verhaftet worden ist und BS nicht.
Klar. Der Ehemann hat seine Frau betrogen, das wäre ein weiteres Motiv, seine Schwiegereltern umzubringen.
Das ist aber eine schöne Sicht aus Täterperpektive! Wahrscheinlich haben sich die Opfer einfach falsch verhalten gegenüber dem späteren Mörder. Hätten sie sich besser verhalten, wären sie vielleicht nicht ermordert worden.....
Ein Mörder, der nach gegenwärtigem Stand seine Schwiegereltern im eigenen Haus heimtückisch und feige umbringt, einen ganzen Stadtteil in Furcht und Schrecken versetzt, mit seinen Kindern die Geburtskarte für die bestialisch ermorderte Oma schreibt, mit den ahnungslosen Kindern nach Koblenz fährt, einen Gedenkgottesdienst in Koblenz besucht und Betroffenheit heuchelt und seine Familie zerstört - klar, dass es dafür Gründe geben muss. Die überwiegende stille Mehrheit in diesem Land hat zu einem derartigen teuflischen Plan ihre Meinung.
@shirleyholmes: in der Sache stimmen wir überhaupt nicht überein. Es ist auch legitim, sich auseinanderzusetzen. Jeder kann hier seine Ansätze und Theorien entwickeln. Du aber versuchst die Teilnehmer, die Deine Ansätze nicht teilen, zu verunglimpfen ("niedriges Niveau" des Threads) bis hin zum Einsatz von Verschwörungstheorien ("Doppelnicker").
Es gibt nicht nur Deine "Wahrheit", die auch auf selektiver Wahrnehmung und subjektiven Einflüssen beruht (wie die "Wahrheit" aller hier). Auch, glaube ich, macht sich jeder Teilnehmer hier sein eigenes Bild. Gehe es einfach gelassener an......