Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 20:12
@jungler
richtig..mit den Fakten ist so ein Problem...aber hier tummelt sich alles...Sensationsgier, Verleumdung, Selbstdarsteller welche die in allen Fällen mitmischen und wenige die in einem "Verhältnis" stehen und noch weniger die nach einer echten Erklärung suchen
Ich selbst, bin wie Du, auf dieses Forum aus einem ähnlich Grund aufmerksam geworden und dachte man kann etwas zum Verständnis dieses unsäglichen Vorfalls gewinnen...und hieraus einen Plan machen wie man weiter damit umgeht...
Ich habe keinen Plan...bemühe ich aber weiter das ein oder andere geradezurücken...und glaube mitlerweile nicht mehr das sich hier Fakten ergeben

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 20:18
@shirleyholmes
Ein neuer Fakt ist z.B. der Zweitwagen ......


Liebe Shirley lies doch einfach alle Kommentare die hier behandelt wurden...es gibt zig die erklären warum, weshalb unter welchen Umständen dies so war....
Eine Garantie für die Richtigkeit gibt Dir niemand, aber mit etwas Überlegung kommt man zu einem eigenen Bild


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 20:26
@igelin
Ich hab keinen Schimmer was du mir sagen willst.

Der Dacia Logan Kombi ist doch heute erst im Polizeiaufruf zum ersten Mal erwähnt worden, oder?

Und der Fakt, dass sie vor 6:30 entweder mit dem BMW oder einem Leihwagen und nach 6:30 mit dem Dacia hätte gesehen werden können ist doch deutlich.

Daher ist die Frage, warum man den Dacia vor 6:30 ausschließt doch sehr berechtigt und die Vermutung liegt nahe, dass der Mann vielleicht damit nach Hause gekommen ist. Zwei Fahrzeuge im Besitz der Familie und nur nach dem BMW wird mit Bild gefahndet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 20:35
@shirleyholmes
Liebe Shirley meine Aussage bezog sich ausschließlich auf Deine Vermutung ob der Mann damit nach Hause kam..

Überlege mal selbst...Du schreibst zu vielen Fällen...ich habe mich damit nicht beschäftigt...
Ich erkenne aber hier das Du nicht immer auf dem aktuellen Stand bist...bitte betrache dies nicht als Vorwurf...jeder tummelt sich hier mit einem anderen Anspruch...und das ist auch gut so :-)
Ich habe meinen Anspruch...und weise auf das ein oder andere hin


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 20:41
50.341999,7.605124
Hab hier mal den Weg vom Parkplatz bis zum Wohnhaus .Es geht tatsächlich ein Gartenweg hintenrum,sodas man nicht durch die Ortschaft muß,sind knapp 1000m. Man kommt direkt gegenüber vor dem Haus der Schemmers dort raus.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 20:53
@igelin
Wie viel einfacher wäre es wenn du mir meinen "Denkfehler" erklären würdest und vielleicht sogar noch deine Sicht des neuen, interessanten Fakts des Zweitwagens ab 6:30 erklären würdest, ohne Verklausulierungen und Andeutungen. Spart Zeit und hilft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 20:57
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Hab hier mal den Weg vom Parkplatz bis zum Wohnhaus .Es geht tatsächlich ein Gartenweg hintenrum,sodas man nicht durch die Ortschaft muß,sind knapp 1000m. Man kommt direkt gegenüber vor dem Haus der Schemmers dort raus.
Stützt meine Vermutung dass der Wagen dort abgestellt wurde. Ich vermute dass die Spürhunde tatsächlich diesen Weg angezeigt haben, und der Rest des Weges wohl eher Vermutung und Bluff war, denn die Verbindung von Horchheim zur A3 scheint ja nicht klar zu sein, entweder über Montabaur oder Bendorf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 21:08
@shirleyholmes
Liebe Shirley nimm Dir die Zeit und lese alles was ich ausschließlich zu diesem Fall geschrieben habe
Ich nehme nicht für mich in Anspruch das ich immer richtig liege...aber Du wirst erkennen das meine Gründe hier zu schreiben andere sind als Deine...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 21:27
@igelin
ok ich gebs auf. Deine Gründe hier zu schreiben interessieren mich verständlicherweise nicht. Auf Denkfehler hinzuweisen ist doch nix schlimmes und das erwarte ich genauso von jedem hier wie ich das tun würde. Aber da du das nicht möchtest, blende ich die letzten posts einfach aus.

Also nochmal an Alle: welcher Grund kann vorliegen, dass die Polizei den Dacia als Fahrzeug zum Tatort ausschließt?
Zitat von valadonvaladon schrieb:Wer hat gesehen, dass die Beschuldigte nach der Tat, also am 08.07.2012 (auch nach 06:30 Uhr), Kleidungsstücke und/oder die Tatwaffe, entsorgt hat. Die Kleidung könnte sie unter Umständen verbrannt haben. Hierbei könnte sie auch mit einem anderen Fahrzeug, einen Dacia Logan Kombi, amtliches Kennzeichen: EL-AN 672, dunkle Farbe, unterwegs gewesen sein.
- jemand hat ihn mitten in der Nacht, also nicht kurz nach 21:00 und kurz vor 6:30 am Haus gesehen sondern schon eine ganze Zeit dazwischen
- er war im Besitz von jemand der damit erst um 6:30 nach Hause kam

Letzteres erscheint mir wahrscheinlich, da dadurch auch dieser genaue Zeitpunkt von 6:30 geklärt wäre. Wie alt ist die ältere Tochter, hat sie nen Führerschein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 21:40
Hier eine Doku zu Ermittlungen der MK. Es kommen auch Mantrailer Hunde zum Einsatz...mit Erfolg!!

https://www.youtube.com/watch?v=umyoWUTm8WI


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 21:49
@shirleyholmes
Liebe Shirley...schade mein Rat könnte Dir echt Zeit sparen....
hier ist veröffentlicht:
die Namen der Töchter
der Wohnort
das Alter
die Herkunft
der Familienstatus
Erbfolge


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 21:55
@igelin
*ignore*

@Cleo1956
http://mensch-hund-team.iphpbb3.com/forum/17361724nx47608/mantrailing-f32/suche-nach-rund-8-monaten-t258.html

Hier wird die Suche mit den Mantrailern ziemlich verrissen. Sie leisten erstaunliches, aber nach 8 Monaten noch Spuren entlang der Autobahn zu finden ist lächerlich. Ich stufe das in die gleiche Kategorie wie Hellseher ein. Gute Information und clevere Schlussfolgerungen um dann "verblüffende" Ergebnisse zu erzielen.

Ich könnte mir vorstellen dass die Hunde evtl. eine Spur noch zum Parkplatz verfolgt haben, allerdings wohl nicht mehr nach so langer Zeit. Aber über die Autobahn? No Way.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 21:59
Man kann davon ausgehen, dass die Kripo bei der durchgeführten Hausdurchsuchung weder Kleidungsstücke mit Spuren noch das Tatmesser gefunden hat. Der Dacia Kombi wurde wohl in der Tatnacht nachweislich nicht oder von einem anderen Familienmitglied gefahren. Wenn jedoch trotzdem davon ausgegangen wird, dass die Verdächtige mit dem BMW oder einem anderen Fahrzeug nach Koblenz gefahren sein muss, gibt es höchstwahrscheinlich andere Indizien.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 22:05
Da aber der BMW nicht 100%ig zur Tatfahrt genutzt wurde, sonder evtl. auch ein Leihwagen in Betracht kommt, der Dacia aber 100% ausgeschlossen wurde, stellt sich schon die Frage nach dem Warum. Die genaue Zeitangabe deutet darauf hin, dass ein Familienmitglied den Dacia fuhr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 22:12
Jetzt kommt also ein neues Auto ins Spiel, mit einer Angabe: "...nach 6:30 Uhr"

So ein Wissen kann eigentlich nur jmd. aus der näheren sozialen Umgebung haben. Mir kommt hier der Gedanke, dass ein Familienmitglied eine Aussage getätigt hat, die sie nicht öffentlich machen will und schon gar nicht vor Gericht!

Somit wäre die Polizei in der verzweifelten Lage Beweise und Zeugen zu suchen!

An dieser Sache wird mehr als eine Familie auseinander brechen......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 22:18
Nochmal meine Frage. Kann es nicht doch sein ,das Frau Schemmer mit Handy , Navigation oder etwas anderes geortet wurde. Deshalb die Suche nach Zeugen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 22:20
Handy ist sicher möglich, Navi eher nicht, da man sich da nicht registriert einloggt so viel ich weiss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 22:21
@Robert80
nach 6:30 heisst ja eigentlich nur dass evtl. jemand mit dem Dacia um 6:30 nach Hause kam und den BMW und Frau Schemmer im Haus vorgefunden hat. Ein Eckdatum sozusagen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 22:25
Hallo zusammen !

Nach einigen Tagen Urlaub möchte ich mich an dieser Stelle wieder zu Wort melden; es sind ja seitenweise Beiträge abgegeben worden.

@tayo
Genauso sehe ich es auch, und ich glaube auch nicht, dass die Bekleidung und die Tatwaffe noch auftaucht; auf diese Beweismittel zu hoffen dürfte trügerisch sein.

@shirleyholmes
@igelin
So ganz kann ich den Grund Eurer Auseinandersetzung nicht nachvollziehen, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die Diskrepanzen auf direktem Weg auszuräumen!
Denkbare und plausible Szenarien zu entwerfen und zu begründen gehört in diesem Forum nun einmal dazu, und da wir ja alle von wenigen bekannt gewordenen Tatsachen ausgehen müssen, besteht hierbei eine Reihe von Möglichkeiten. Allerdings sollte auf die vollständige Namensnennung von Beteiligten verzichtet werden.

Manches führt m.E. auch ein bisschen vom Thema weg, so z.B. der geplante Hausverkauf und die Angemessenheit des aufgerufenen Verkaufspreises, die Art der Bestattung, die charakterliche Einschätzung der Tatverdächtigen aufgrund eines Fotos etc.

Für mich steht fest, dass der BMW in der fraglichen Nacht benutzt worden ist; es könnte aber sein, dass noch ein weiteres Fahrzeug involviert war, und zwar insbesondere dann, wenn man einen Mittäter für möglich hält - und restlos auszuschließen ist diese Variante mit unserem Kenntnisstand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

So viel für diesmal ! ...und bitte nicht vergessen: keiner hat hier die Wahrheit gepachtet!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.06.2012 um 22:25
Zitat von SummersunSummersun schrieb:Nochmal meine Frage. Kann es nicht doch sein ,das Frau Schemmer mit Handy , Navigation oder etwas anderes geortet wurde. Deshalb die Suche nach Zeugen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau so dämlich war, ihr Handy mitzunehmen. Wäre dies der Fall gewesen, so hätte man sie wahrscheinlich schon früher festgenommen, schließlich wurden die Morde bereits im Juli 2011 verübt.


Anzeige

melden