Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
08.06.2012 um 00:19@John_Doe_1974
Richtig! Mein Mann ist Kurierfahrer, man glaubt garnicht was die leisten (müssen) !!!!
Richtig! Mein Mann ist Kurierfahrer, man glaubt garnicht was die leisten (müssen) !!!!
Wenn Henrike die Täterin ist, kann das ja nur bedeuten, dass der Sohn den Hausschlüssel seiner Eltern auf seiner Schulung gar nicht dabei hatte. Schon das entlastet ihn.Auf die Frage, wo sich der Schluessel befand, kann ja eigentlich jeder nur geantwortet haben, dass ihn der andere hatte. B.S. muesste gesagt haben, dass der Schluessel zu Hause war und dass H.S. ihn mitgebracht hat, und H.S. muesste eigentlich gesagt haben, dass sie ihn nicht hatte und er sich am Bund des Mannes befand. Heisst einer von beiden muss also gelogen haben (und damit den anderen in Verdacht gebracht haben) So waere es zumindest logisch. Wer den Schluessel hatte, hat automatisch "den schwarzen Peter". Ich weiss, natuerlich koennte H.S. auch von vornherein zugegeben haben, dass sie den Schluessel hatte, da es ja auch noch den Schluessel gab, der in der Naehe der Tuer weggeworfen wurde. Trotzdem finde ich die Schluesselfrage sehr interessant. Uns hilft es natuerlich nicht viel weiter, aber die Polizei muss aus den hierzu getaetigten Aussagen eigentlich eine Menge ablesen koennen. Versuchte man sich gegenseitig zu beschuldigen oder nicht? Wer schloss auf? Der Sohn, so wie im Film gezeigt? Sahen die Kinder, wer den Schluessel mitbrachte? Wurde er evtl. im Auto uebergeben? Wer verstrickte sich vielleicht in Widersprueche oder machte den Eindruck zu luegen? Oder wirkten die Aussagen dazu sehr "harmonisch" ?
redfern schrieb:Es mag zwar schwer vorstellbar sein, aber in der Tat ist es möglich, dass man rational, innerlich unbeteiligt und einfach nur berechnend morden kann und gleichzeitig wenige Stunden später in friedlicher Eintracht am heimischen Frühstückstisch mit den Kindern sitzt, ohne, dass irgendwer was bemerkt.Da stimme ich dir zu. Solche Fälle gabs schon viele.
Der Täter muss einen Schlüssel gehabt haben, ein solcher wurde auch in der Einfahrt gefunden - daher der Name der Sonderkommission.http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Horchheimer-Doppelmord-bei-Aktenzeichen-XY-Nur-wenige-Hinweise-bisher-_arid,408833.html
redfern schrieb: er in Neuss, zufällig auf der Hälfte der Strecke.spricht für mich eher gegen eine Beteiligung.