Die Göhrde-Morde
17.02.2014 um 21:29dee_dee schrieb:Was den Post in dem Esoterikerforum angeht, bin ich recht skeptisch. Ich denke, man sollte es im Prinzip genau so handhaben, wie die merkwürdigen Kommentare unter dem XY Film bei YouTube. Zumindest solange, bis es Anhaltspunkte darauf gibt, dass da tatsächlich irgendwas dran ist.@dee_dee
Ich werde den Thread im Esoterikerforum auf jedenfall mal weiter beobachten. Mal schauen, was für Posts sich daraus noch ergeben werden.
Es gibt genügend Spinner, die sich in irgendeiner Art und Weise beweisen wollen.
Ist an der Story wirklich was dran, gebe ich @Mc_Manus absolut Recht. Sehr schaurig.
Ich weiss nicht, ob's da so viel zu "beobachten" gibt, was den Thread des besagten "Leandro" angeht. Posting war v. 02.11.13. - dann zwei Antworten jeweils am 03.11.13 - dann nix mehr
Zudem hat dieser "Leandro" sich ja wirklich nur für dieses Posting bei esoterikforum.at registriert und danach keinen weiteren Beitrag verfasst. Ob das jetzt irgendeine Glaubwürdigkeit unterstützt oder zu völliger Unglaubwürdigkeit führt - ich weiss es nicht.
Ich weiss nur, dass seine Schilderung so dermassen suspekt ausführlich ist, dass man sich eigentlich denkt, dass kein Troll o.ä. sich so was künstlich ausdenkt. Wobei Troll ja i.d.Z. bei nur 1 Posting eh nicht wirklich passt.
Ich würd's irgendwie auch eher als Spinnerei abhandeln, aber die ganze Art der ausführlichen Schilderung und Ausschmückung dieser Story ist so extrem, dass man fast anfängt, diese Erlebnisse/Empfindungen zu glauben.
Er spricht ja auch irgendeinen möglichen parapsychologischen Bezug zu den Göhrde-Morden gar nicht selber an, sondern erst ein (vertrauenswürdiger?) User mit mehr als 2.800 Beiträgen stellt on seiner Antwort die mögliche Brücke/Erklärung her.
"Schaurig" ist irgendwie noch untertrieben...