Guten Morgen allerseits,
auch ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin dieses Threads und möchte meinen Respekt ggü. allen hier Schreibenden äußern. Ich habe bei allmy keine Diskussion gelesen, die so sachlich und wertschätzend geführt wird wie diese hier.
@stummelmaus möchte ich mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken, wenn man nicht betroffen ist, kann man sich dieses Trauma kaum vorstellen.
@bb37 möchte ich auch sagen, dass ich die Beiträge sehr gut fand und die Anmerkungen von
@Strandschwalbe nicht persönlich genommen werden sollten. Hier ist einfach eine sehr starke Involviertheit und Emotionalität vorhanden, die jedoch nicht als Angriff aufgefasst werden sollte. Und es ist sicher richtig, dass Psychopathen zum Teil auf eine Art und Weise agieren, die sich uns "Normalos" nicht erschließt.
Über die Göhrde-Morde informiere ich mich schon eine Weile, jedoch sind hier eine Menge Informationen gepostet und Hypothesen aufgekommen, die man sonst nicht erfährt. Ich kann leider nichts Neues beitragen, möchte mich jedoch zu Wort melden, weil mir etwas ziemlich übel vorkommt. Nämlich die von Euch angesprochenen Fälle nach 89. Ich meine das überfallene Lehererehepaar und das verschwundene Paar aus Bremen. Hier sind doch nicht abzustreitende Parallelen erkennbar!!! Das mag alles nur dem Augenschein geschuldet sein, jedoch wundere ich mich, dass hier keine offensichtlichen Ermittlungen geführt wurden/werden. Oder ist dies nur in der lokalen Presse berichtet worden? Hier wissen sicherlich die Ortskundigen unter Euch besser Bescheid.
Dass ein Täter so plötzlich aufhört, sollte die Tat einer wie auch immer gearteten Psychopathie geschuldet sein? Ich denke nicht. Ähnlich wie im Fall Tristan ist der Mörder trotz des sehr stark devianten Verhaltens nie mehr auffällig geworden... Wirklich? Oder hat er nur seinen m.o. verändert (nicht so im Falle des Lehrerehepaars)? Oder ist er doch tot? Diese anderen ungeklärten Fälle erscheinen mir wirklich zu ähnlich, mich lässt das aufhorchen. Nicht alle Serientäter wollen implizit erwischt werden. Und die Kripo scheint sich hier ja auch nicht wirklich mit Lorbeeren schmücken zu können. Vielleicht werden anlässlich des 25. Jahrestages ein neues Profil und neue Informationen heraus gegeben, die neue Impulse setzen können.
Danke fürs Lesen meines eher unkundigen Beitrags und viele Grüße @all.
MaggieO