Die Göhrde-Morde
28.12.2017 um 00:01Man hat es immer vermutet ! Aber war in den letzten Jahren trotz aller Vermutung viel Skepsis dabei . Als Komplize vermute ich den Mann der hier auch Schonmal öfters erwähnt wurde und dem Täter nahe stand.
CaKuBo2 schrieb:Wahrscheinlich hat der jetzige Besitzer den Grabungen unter seiner Garage ohne richterlichen Beschluss zugestimmt, da diese Ermittlungen privat erfolgten. Meine Hochachtung!Ja, so habe ich das auch verstanden.
frauZimt schrieb:Was sind das für "modernste Methoden der DNA-Analyse"?Wenn ich richtig informiert bin, sind Haare ohne Wurzel, für eine herkömmliche DNA-Analyse, praktisch nicht verwertbar. Wenn ich richtig gelesen habe, stehen aber inzwischen Verfahren zur Verfügung, die mit der Identifikation von Proteinen arbeiten und ein ähnlich treffsicheres und vergleichbares Ergebnis liefern, wie eine DNA-Analyse nach herkömmlichen Muster. Die zur Untersuchung notwendige Menge an Proteinen, liefert auch ein Haar ohne Wurzel.
EDGARallanPOE schrieb:Wenn ich richtig informiert bin, sind Haare ohne Wurzel, für eine herkömmliche DNA-Analyse, praktisch nicht verwertbar. Wenn ich richtig gelesen habe, stehen aber inzwischen Verfahren zur Verfügung, die mit der Identifikation von Proteinen arbeiten und ein ähnlich treffsicheres und vergleichbares Ergebnis liefern, wie eine DNA-Analyse nach herkömmlichen Muster. Die zur Untersuchung notwendige Menge an Proteinen, liefert auch ein Haar ohne Wurzel.Danke. Wurzellose Haare...ja, das war mir ein Rätsel.
Kurt-Werner Wichmann erhängte sich vor 25 Jahren in Untersuchungshaft. 2017 fanden Ermittler in seiner Garage eine Leiche. Neue Spuren legen einen schrecklichen Verdacht nahe.... lesen. Aber danke, immerhin ein Name.