@Felce Herzlich Willkommen im Thread erst einmal. Du hast dir für deinen Einstieg einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Der Thread nimmt wieder Fahrt auf.
Knisternde Spannung liegt in der Luft, ob die Nachrichten zu der DNA-Übereinstimmung bezüglich des Mordfalles in Hannover, von den Ermittlern bestätigt werden.
Allerdings befürchte ich, dass diese Bestätigung noch ein wenig auf sich warten lassen wird.
Felce schrieb: Allein die Info über den "außergewöhnlich heißen Maitag zum Thema Ehepaar Reinold" . Da klingelt es bei mir, da ich mir sicher bin, dass ein User Daten über die Tage und deren Temperaturen hier postete, zwex Nachforschung und Daten derzeit. Und da war von dieser Art von Temperatur nicht die Rede.
Ich denke das du damit meinen Beitrag aus dem Februar 2014 meinst.
Nachzulesen hier:
Beitrag von EDGARallanPOE (Seite 81)Aufgrund der Wetterdaten, vermag ich in der Tat keinen außergewöhnlich heißen Maitag zu erkennen.
Ich habe mir gerade noch mal die Mühe gemacht meine damalige Recherche zu ergänzen und die Temperaturen um die Werte von Freitag 19.Mai 1989 bis Dienstag 23.Mai 1989 zu ergänzen.
Die Tageshöchsttemperaturen waren wie folgt:
(Anmerkung: die Zahlen hinter dem Komma sind geschätzt, da sie aus dem Diagramm nicht eindeutig auslesbar sind)
Freitag 19.Mai 24,1 Grad
Samstag 20.Mai 21,8 Grad
Sonntag 21.Mai 20,4 Grad
Montag 22.Mai 20,8 Grad
Dienstag 23.Mai 24,2 Grad
Auch hier ist das Bild eindeutig. Sonntag der 21.Mai ist der Tag mit der niedrigsten Tageshöchsttemperatur in einer Abfolge von 5 Tagen.
Quelle der Temperaturangaben
http://www.wetteronline.de/wetterdaten/hamburg?pcid=pc_rueckblick_data&gid=10147&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=10147&metparaid=TXLD&period=4&month=05&year=1989