darkstar69 schrieb am 02.10.2019:Und weshalb hat Hr R die Waffen usw behalten, das Haus nicht groß umgebaut, die persönlichen Sachen des KWW usw behalten? Auch über Alices Tod hinaus? Weshalb hat Alice das alles behalten?
Gute Fragen.
Evtl 'ahnten' Alice/Rudloff, was dort zu finden sein
könnte und die beiden haben deshalb von Umbaumaßnahmen abgesehen.
(Evtl nach dem Motto: 'so genau will ich das lieber gar nicht wissen')
Evtl hat Alice die Sachen auf Bitte von KWW (in dessen Abschiedsbrief) behalten.
Habe irgendwo - glaube es war hier im Forum - gelesen, dass in diesem Abschiedsbrief auch etwas in der Richtung gestanden haben soll, dass 'Haus und Hof zusammenhalten' werde sollen bzw das Haus/Grundstück 'in der Familie bleiben solle, könnte mir vorstellen, dass Alice es einfach gewöhnt war, zu befolgen, was ihr Mann KWW ihr vorgab, ohne dies groß zu hinterfragen, dies aber nur als Vermutung meinerseits am Rande angemerkt.
SpäteSühne schrieb am 02.10.2019:Wie war das doch gleich bei KWW, der z.B. Fernfahrer war oder ehrenamtlicher Friedhofsgärtner?
Woher hast Du denn die Info, dass KWWs Tätigkeit als Friedhofsgärtner ehrenamtlich gewesen ist?
Kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo erwähnt wurde, dass es sich dabei um ein Ehrenamt gehandelt hat.
SpäteSühne schrieb am 02.10.2019:y the way: gibt es vom Führerschein oder Personalausweis des KWW noch eine Ablichtung, die man einsehen könnte?
In der Doku wird, wenn ich das richtig im Kopf habe, ein (Personal-)Ausweis von KWW in Großaufnahme gezeigt, davon könnte man z B einen Screenshot machen.
Rotmilan schrieb am 02.10.2019:Dass sie rein gar nichts, von seinen Machenschaften während der Ehe bemerkt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Halte ich auch nicht für vorstellbar, v a soll er sie ja wohl auch immer mal wieder für kürzere Zeiträume zu ihrer Mutter geschickt haben, gehe mal davon aus, der Grund dafür wird gewesen sein, dass er 'in Ruhe' seine Phantasien in die Tat umsetzen wollte und dies dann auch tat.
Was ich mir vorstellen kann, ist allenfalls, dass Alice manches nicht sehen/ wahrhaben
wollte bzw bewusst darüber hinweggesehen hat.
'Was nicht sein darf, das kann nicht sein' würde dieses Prinzip sehr treffend umschreiben.
Wie naiv/leichtgläubig Alice ihrem Ehemann gegenüber stand, darüber können wir jedoch nur mutmaßen.
Rotmilan schrieb am 02.10.2019:Evtl. gab es auch ein kleines, KWW wohl gesonnenes "Netzwerk" welches ihn mit Waffen versorgt hat. Gleiche Haltung und Einstellung kann sehr viel Verbindung schaffen....
Kann ich mir auch vorstellen.
Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, dass dieses 'Netzwerk' KWW nicht nur mit Waffen versorgt, sondern auch allgemein für ihn gesorgt hat,
Wie es hier von
@traces beschrieben wurde.
Versorgen und Beschützen KWWs scheint durch dieses 'Netzwerk' - mal angenommen, dass es ein solches gegeben hat - ja gut und zuverlässig über einen relativ langen Zeitraum funktioniert zu haben.
Rotmilan schrieb am 02.10.2019:Leider ist ja ein Großteil der Asservate nach seinem Suizid geschreddert worden, auf Anweisung der damaligen Staatsanwaltschaft. Da bleiben viele Fragen übrig...
Auch ein sehr merkwürdiges Detail in diesem Fall - klar, gegen Tote kann nicht (mehr) ermittelt werden, kann mir dennoch nur schwerlich vorstellen, dass dieses Vorgehen Usus ist!?
crispr-cas9 schrieb am 02.10.2019:Es gab unweit des uns beschäftigenden Teils der Göhrde eine Fabrik im Wald ... da verschwanden Dinge ... diese Dinge tauchten irgendwann wieder auf;
crispr-cas9 schrieb am 02.10.2019:Aber gern. Ich dachte an die Kaus & Steinhausen GmbH in Dragahn.
Bitte siehe: Wikipedia: Kaus_%26_Steinhausen
Welche Dinge genau waren das denn und in wiefern bringst Du diese Dinge/Geschehnisse in Zusammenhang mit KWW?
Konnte nichts zu diesen Vorgängen lesen/finden.
spookytooth schrieb am 03.10.2019:Und Eilin Jopp hatte wohl auch nicht wirklich mit einem Knochenfund gerechnet, sie war
ja selbst ganz aus dem Häuschen.
Wer ist Eilin Jopp?
Stehe da gerade wohl etwas auf dem berühmten Schlauch, obwohl ich die Doku eigentlich recht aufmerksam mehr als einmal geschaut habe.