Rotmilan schrieb:sicher hätte man sich da auch mal sein Führungszeugnis angeguckt, ob da alteVerfehlungen, insbesondere Einschlägige vorlagen).
Das wird man doch sicherlich mittlerweile im Zusammenhang mit den Ermittlungen KWW betreffend getan haben, also Rudloffs Führungszeugnis überprüft?
Habe bisher noch nirgendwo etwas über evtl Vorstafen Rudloffs gelesen, daher vermute ich mal, dass er strafrechtlich gesehen 'ein unbeschriebenes Blatt gewesen sein wird.
Rotmilan schrieb:Der Haken ist auch, dass wir nicht wissen, ob die Version mit der Kofferübergabe zur Aufbewahrung durch Hannes R. von Autohändler V. überhaupt der Wahrheit entspricht. Da Rudloff nicht mehr lebt, kann er sich dazu auch nicht mehr einlassen.
Das bedeutet dann wohl, dass es nur die Aussage des Autohändlers betreff dieser Kofferübergabe gibt.
Frage mich allerdings, welches Motiv dieser haben sollte, diesbzgl zu lügen?
ice_mother schrieb:...ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man eine "geheime" Kiste, die man bekommt, nicht aus Neugier aufmacht.
Naja, wenn er schon - z B weil ihm Alice erzählt hätte, was sich darin befand - von deren Inhalt Kenntnis hatte, wollte er vll einfach nur vermeiden, 'unnötige' Spuren auf der Kiste zu hinterlassen und könnte sie daher nicht geöffnet haben.
ice_mother schrieb:Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ihm Kurt-Werner W. die Kiste "einfach so" gegeben hat. Da ist doch was faul.
KWW war zum Zeitpunkt, als Rudloff die Kiste dem Autohändler gab, ja schon seit Jahren tot, er hat sich ja bereits 1993 in Haft suizidiert.
Auch Alice war bereits 2006 verstorben.
Woher hast Du die Info, dass KWW Rudloff diese Kiste 'gegeben' hat?
LillyLego schrieb:den Preis verhandelt so nach dem Motto "mach mir mal nen guten Preis für die Reparatur/Jahresinspektion", ich hab auch noch was, was Du vielleicht an den Mann bringen kannst, ich kann damit nix anfangen und weg ist weg.
Kann ich mir nicht vorstellen, er soll wohl ausdrücklich betont haben, dass der Autohändler auf keinen Fall in die Kiste gucken soll bzw auf dessen Nachfrage, was denn darin sei etwas wie 'frag lieber nicht' geantwortet haben.
Zumindest wenn man davon ausgeht, dass der Autohändler in diesem Punkt nicht lügt, kann es nicht so gewesen sein.