Die Göhrde-Morde
02.12.2019 um 19:33In dem von @Rotmilan verlinkten Artikel steht u a:
Frage mich, warum die EB davon ausgehen, dass der mögliche Mittäter - ob nun HJW oder jmnd anders - nicht mehr gefährlich ist?
Im Artikel steht dazu nur:
Es sei denn natürlich, man ist z B durch eine Krankheit derart eingeschränkt, dass dies physisch und/oder psychisch nicht (mehr) möglich ist, aber zumindest im Fall HJW liegen uns keine derartigen Infos vor.
Wir gehen aber nicht davon aus, dass er noch gefährlich ist.“ Nach von der Polizei unbestätigten Informationen der HAZ könnte es sich um den zehn Jahre jüngeren Bruder von Kurt-Werner W. handeln.Hervorhebung von mir eingefügt.
Frage mich, warum die EB davon ausgehen, dass der mögliche Mittäter - ob nun HJW oder jmnd anders - nicht mehr gefährlich ist?
Im Artikel steht dazu nur:
Schon aus Altersgründen sei er inzwischen vermutlich nicht mehr gefährlich.HJW müsste *1959 geboren sein, wenn er 10 Jahre jünger ist als der *1949 geborene KWW, d h er ist jetzt 60 Jahre alt - das ist heutzutage nun wirklich kein Alter, in dem man zwingend nicht mehr in der Lage ist, einen Mord zu begehen.
Es sei denn natürlich, man ist z B durch eine Krankheit derart eingeschränkt, dass dies physisch und/oder psychisch nicht (mehr) möglich ist, aber zumindest im Fall HJW liegen uns keine derartigen Infos vor.