Die Göhrde-Morde
01.02.2020 um 00:18@ponco
Many thanks.
Dann müssen wir mal abwarten, ob HJW noch sabbelt oder die Mittäterin (DNA Hannover).
Many thanks.
Dann müssen wir mal abwarten, ob HJW noch sabbelt oder die Mittäterin (DNA Hannover).
… Da wurde 1989 zunächst ein Ehepaar aus Hamburg in einem Waldgebiet ermordet und viel später aufgefunden und tatsächlich ist es so, dass während einer polizeilichen Suchaktion, also nach dem auffinden des ersten Leichenpaares, tatsächlich noch ein zweites Leichenpaar dort abgelegt wurde … ... dass der Täter, in diesem Falle, die Täter in diesem Falle, …Zitat Ende;
ponco schrieb:Spannend finde ich, dass er explizit von "den Tätern" spricht. Sich sogar nochmal verbessert!Damit dürfte wohl nochmals deutlich werden, dass die EB davon ausgehen/ überzeugt sind (?) dass KWW die Taten zusammen mit HJW verübte.
spookytooth schrieb:ob HJW noch sabbelt oder die Mittäterin (DNA Hannover).Dass HJW noch 'redet', halte ich für ziemlich unwahrscheinlich - leider.
crispr-cas9 schrieb:Wenn ich diese Aussagen interpretiere, geht die Polizei-Lüneburg in persona Hauptkommissar und Leiter der Ermittlungsgruppe Göhrde Jürg*n Sch*bbert davon aus, dass K.-W.W. (mit oder ohne H.-J.W.) die Tat/Taten an Göhrde-Morde-Opferpaar-1 in der Göhrde/am Kellerberg beging (!) und dass K.-W.W. (mit H.-J.W. (!)) Göhrde-Morde-Opferpaar-2 andernorts tötete um es in der Göhrde/am Kellerberg abzulegen.Ja, das fand ich auch höchst interessant, dass hier erneut öffentlich gesagt wird (und ich denke weiterhin, ganz gezielt und strategisch), dass
ThoFra schrieb:Damit dürfte wohl nochmals deutlich werden, dass die EB davon ausgehen/ überzeugt sind (?) dass KWW die Taten zusammen mit HJW verübte.Genau deswegen gibt es in letzter Zeit, meiner Ansicht nach, so viele diverse unterschiedliche Veröffentlichungen und Aussagen, um moralischen und sozialen Druck auf Mittäter und -wisser zu erhöhen und ggf Gewissensbisse auszulösen. Ich fürchte nur, dass genau das Gewissen aufgrund möglicher Persönlichkeitsstörungen gar nicht wie üblich funktioniert bzw da ist. Aber als Strategie, den/die Mittäter und -wisser immer wieder zu konfrontieren und das Thema öffentlich zu halten, finde ich gut. Irgendwann bröckelt die Persönlichkeit vielleicht eben doch. Und zugleich erreicht man so ggf immer mehr Zeugen und Opfer, die sich bislang mglw nicht gemeldet haben und erhält neue Informationen, Indizien, Beweise und kann so Ermittlungslücken, Wissenslücken usw schließen und eben auch die Beweislast gegen den noch lebenden Mittäter so erhöhen, dass er überführt werden kann und er eben auch unter ständiger Sorge leben muss, überführt zu werden.
Allerdings scheinen die EB (noch) keine belastbaren Beweise hierfür zu haben, sonst würde sich HJW wohl kaum nach wie vor in Freiheit befinden.
spookytooth schrieb:Ich meine die DNA, die bei der ermordeten Andrea Kallmeyer in Hannover gefunden wurde, an einem Weinflaschenhals.An was ist sie denn dort gefunden worden?
Diese weibliche DNA fand man auch in der Göhrde.
D
SteamedHams schrieb:Verjährt eigentlich Beihilfe zum Mord irgendwann?Nein. Nach §78 II StGB verjährt Beihilfe zum Mord nicht. Nicht nur Mord verjährt nicht, sondern auch die Fälle des § 30, wenn die Bezugstat ein Mord ist.
spookytooth schrieb:Flaschenhals...Abgesehen davon, dass Dein Link nicht aufgeht: Ja ist klar. Der Flaschenhals ist aber lang. Und wird ganz sicher in der Produktion auch zu Leuten Kontakt haben.
Nur noch mal fürs Protokoll.
Opti-Mist schrieb:Der Herr S. sagt in dem Beitrag zweifelsfrei, dass das zweite Opferpaar "abgelegt wurde". Er spricht auch nicht davon, dass es dort ermordet wurde, so wie er es beim ersten Paar tut.Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er das auch genau so gemeint hat!?Ich bin mir da auch nicht sicher, wie er es gemeint hat. Sofern Paar 2 nicht in der Nähe der Ablageortes ermordet wurde, muss man sich fragen, wo sie ermordet wurden.
Opti-Mist schrieb:Somit hätte Herr S. Täterwissen preisgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so von ihm beabsichtigt war!?Ich denke, wenn er sich versehentlich verplappert hätte und etwas gesagt hätte, was keinesfalls an die Öffentlichkeit soll, hätte man das nicht veröffentlicht sondern neu gefilmt. Da ich vermute, dass alle diese ganzen Veröffentlichungen derzeit gezielt und strategisch sind, um Zeugen und weitere Opfer zu finden aber eben auch um Mitwisser und Mittäter unter Druck zu setzen und die Sorge zu verbreiten, dass man mehr weiß als gesagt und man Ihm/Ihnen doch auf die Schliche kommt, ist das mMn alles Absicht und bewusst geäußert. Somit würde ich diese Worte doch als ernsthafte Äußerung wahrnehmen.
Rotmilan schrieb:Dann müsste es eine Verabredung von BMK und IW mit KWW gegeben haben und man kannte sich doch. Obwohl diese Bekanntschaft nicht nachgewiesen werden konnte.Denkbar wäre es ja, dass man sich über entsprechende Kontaktanzeigen oder Szenetreffen kannte und verabredete. Dann würde man das eher nicht öffentlich machen und daher ist auch nichts nachweisbar. Vielleicht ließ man sich dann auch zunächst freiwillig fesseln, weshalb es zu keinem Aufruhr kam. Eine vorgehaltene Waffe tuts natürlich auch.
darkstar69 schrieb:Ich denke, wenn er sich versehentlich verplappert hätte und etwas gesagt hätte, was keinesfalls an die Öffentlichkeit soll, hätte man das nicht veröffentlicht sondern neu gefilmt. Da ich vermute, dass alle diese ganzen Veröffentlichungen derzeit gezielt und strategisch sind, um Zeugen und weitere Opfer zu finden aber eben auch um Mitwisser und Mittäter unter Druck zu setzen und die Sorge zu verbreiten, dass man mehr weiß als gesagt und man Ihm/Ihnen doch auf die Schliche kommt, ist das mMn alles Absicht und bewusst geäußert. Somit würde ich diese Worte doch als ernsthafte Äußerung wahrnehmen.OK, soweit nachvollziehbar...aber was ist das für eine Sendung!? Ich habe nie davon gehört, und wenn es nicht hier den Link gegeben hätte, hätte ich dieses Video nie gesehen.
Opti-Mist schrieb:OK, soweit nachvollziehbar...aber was ist das für eine Sendung!? Ich habe nie davon gehört, und wenn es nicht hier den Link gegeben hätte, hätte ich dieses Video nie gesehen.Wenn Du bei YT entsprechende Suchkriterien eingibst, kommst Du sofort darauf. Auch andere bekannte Leute haben da schon mitgemacht, wie Lydia Benecke, Mark Benecke, usw. Die Sendungen von M. und L. Benecke kannte ich. Diese Reihe ist von 400 000 Leuten abonniert und die hier gelinkte Sendung hat innerhalb von vier Tagen 400 000 Klicks und L. Benecke fast eine halbe Milion Klicks innerhalb von zwei Wochen und M. Benecke eine Million Klicks in fünf Monaten. Ich denke das lohnt sich. Das ist eine bekannte Reihe auf yt. So hat die Polizei verschiedene Medien und Ansätze und erreicht unterschiedliche Zielgruppen und Leute und ist überall und rund um die Uhr präsent. Das lohnt sich. Das ist nicht versteckt.