Hi ich bin neu hier.
Habe sonst nur manchmal einfach bei einigen Fällen mitgelesen, habe aber mich entschlossen mich anzumelden, weil ich zu den Göhrdefällen eine Gedanken verfolge.
Habe von dem Fall und dem Täter schon seit langen gehört und gelesen. Jetzt ist ja sowohl Film als Doku gerade zu sehen.
Und in der ARD Doku ist ein interessanter Gedanke aufgetaucht, den ihr ja schon 2014 diskutiert habt:
War die Doppelmorde in dem Göhrde Wald ein Auftragsmord mit vorangegangener Verwechslung des Mordes an dem ersten Paar ?
Je mehr ich darüber nachdenke finde ich das garnicht so abwegig. Man weiss, das Serienmörder nicht immer einem Muster folgen das durchgängig ist. Aber trotzdem finde ich diese Abweichung der sonst so perfiden Mord- und Sexgelüste des KWW sehr abwegig.
Warum tötet er ein älteres und nicht so attraktives Ehepaar im Wald? Erst dachte ich er stellt den Rachetod an seine Eltern nach.
Aber dann wurde in der Doku die These aufgeworfen es könnte eigentlich nur um das zweite ehebrecherische Paar gehen und das war ein Auftragsmord an ihnen. Er lebte ja auf grossem Fuss und brauchte immer Geld. Morden war ihm nicht fremd und bereitete ihm wohl auch Lust. Das erste Ehepaar passt da eigenlicht nun so garnicht hinein ... ich glaube auch nicht mehr an puren Zufall, sondern an eine Verwechslung. Ich lade Euch das Bild der beiden Paare mal hoch. Ich finde die beiden Paare sehen sich sehr ähnlich. Ich bin berufsbedingt sehr visuell und sehe unglaubliche Ähnlichkeiten im Äusseren und Alter.
KWW bekam Auftrag und Fotos und fuhr nach Bad Bevensen (wo sogar beide Opferspuren beginnen)...aber leider doch die Falschen.
Also kein Geld und einige Zeit später alles nocheinmal auf Anfang, nur jetzt mit den Richtigen die man ermorden soll.
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
Original anzeigen (7,0 MB)