Das hab ich auch so verstanden. Vermutet wird ein Vertrauter/Verwandter.
@Yoshimitzuhttps://amp.mopo.de/umland/nach-23-jahren-enttarnt-der-schlimmste-serienmoerder-der-nachkriegszeit--24123848hat einen interessanten Artikel eingestellt. Unfassbar, wie dieser hoch gefährliche Mann immer wieder kriminelle Dinge tun konnte.
Da hat wohl niemals eine psychiatrische Untersuchung stattgefunden. Immer nur Verurteilungen wegen der Einzeltaten.
Zitat aus dem MoPo-Artikel
Außerdem finden die Beamten eine Abhöranlage im „geheimen Zimmer“. Was hatte es mit dieser Abhöranlage auf sich?
Hat er damit mobil operiert?
Hat er Nachbarn-oder seine Ehefrau ausspioniert?
Zitat
Selbstmord in der U-Haft: Am 25. April 1993 wird Kurt-Werner W. tot in seiner Zelle aufgefunden. Er hatte sich mit einem Gürtel erhängt. Der mutmaßliche Serienmörder hinterlässt zwei Abschiedsbriefe. Sie enthalten diverse versteckte Botschaften ....Ist etwas über die geheimen Botschaften bekannt?
Darin muss er sich an seine Ehefrau gewandt haben. Jedenfalls an einen Vertrauten, von dem er hoffte, er kriegt die letzten Zeilen zu Gesicht.
Wer den Mopo Artikel noch nicht kennt, sollte ihn lesen.
Wenn ich raten sollte, wo die Taten verübt worden sind, würde ich sofort auf die USA tippen.