@SpäteSühneIch wundere mich weshalb du offenbar glaubst, dass die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Mörders im Umkreis so groß ist.
Dieser schaurig schöne Zipfel im östlichen Niedersachsen hält eine kleine Vielzahl ungelöster Morde bereit, die ich allesamt diesem Gärtner eher zurechnen würde, als auf weitere Täter zu spekulieren!
2 ältere Damen wurden in den 80. Jahren an Friedhöfen, bzw. in deren Nähe ermordet ... Friedhöfe, Gärtner - Zufall?
Möglich, aber wieso nicht hier weiter überlegen, die Göhrde lag um die Ecke?!
Sicherlich haben die Morde von Röthen eine Art Alleinstellungsmerkmal, allerdings insbesondere weil es ermordete Paare waren und die Fahrzeuge entwendet wurden.
Ist das allerdings absolutes Ausschlusskriterium genug? Die Art der Ausführung war also anders, ja und?
Sind das Gründe genug Kurt auszuschließen?
Der Mörder hatte nur dort Leukoplastband dabei! Widerspruch genug? Ich meine nein, all das reicht nicht aus, denn dieser Mann hatte eine recht umfangreiche Ausrüstung von Materialen gehabt, möglicherweise auch einmal eine Rolle spezielles, seltenes Klebeband. Könnte es nicht sein er mordete mal mit Schusswaffengebrauch, mal ohne, waren es nicht einfach situationsabhängig Handlungen?
Neben der von mir von ein paar Tagen erwähnten Attacke in den Hamburger (Boberger) Dünen gab es auch in den Landkreisen UE und DAN gewalttätige Überfälle auf Paare, genau im Zeitraum der Göhrdemorde bzw. wenig später.
(An einem See bei Uelzen und später an den Gartower Tannen - fast sicher gab es noch weitere, ähnliche Fälle).
Der ungelöste Mord an Irma B. in der Lucie bei Lüchow zeigte Grausamkeiten in der Tat auf, die ganz sicher einen äußerst schwer "gestörten" Täter als Urheber aufzeigten. Auch dieser Mord zeigt mir aufgrund des Verdachtes von einer eventuellen Kontaktaufnahme zwischen Opfer und Täter per Zeitungsannonce eine mögliche Brücke zum Verhalten des toten Gärtners Kurt.
War der Narzisst Kurt wütend auf ältere Damen, hasste glückliche Paare und "jagte" einzelne, junge Frauen?