Die Göhrde-Morde
21.03.2012 um 22:01Also im Eingangstext steht es ja so:
Wenn der Mann, dem die Blaubeersammler begegnet sind, tatsächlich der Täter war dann muss er:
1. nicht unbedingt bemerkt haben, dass die Blaubeersammler höchst aufgeregt waren und eben sein erstes Opferpaar entdeckt haben und
2. verging sicher eine recht lange Zeit bis die Polizei soweit war, Spuren am ersten Fundort zu sichern (im XY-Film waren sie ja erst nur zu zweit und riefen erst dann die Spusi etc. - ok, die Darstellung im film muss nicht der Realität entsprechen, schon klar )
Ich würde, falls der Mann den die Blaubeersammler sahen, der Täter war, also eher davon ausgehen, dass er nichts vom Auffinden des ersten Opferpaares wusste und wirklich unabhängig von der Polizeiaktion dort wieder unterwegs auf Opfersuche war.
Nachdem die drei Blaubeersammler die beiden Leichen entdeckt hatten, suchten sie den Revierförster auf, um die Polizei benachrichtigen zu lassen. Auf dem Weg dorthin begegnete ihnen ein braunhaariger, kräftig gebauter, etwa 40 Jahre alter Mann mit einem Beutel in der Hand. Die Kriminalpolizei nimmt an, dass es sich hierbei um den Täter handelte, der sich genau an diesem Tag und zu dieser Zeit in der Göhrde weitere Opfer suchte.Die Blaubeersammler waren also erst auf dem Weg zum Forsthaus. Leider weiß man ja nun nicht wie lange dies alles gedauert hat.. zum Forsthaus laufen, Polizei benachrichtigen.. Anfahrt der Polizei (aus welchem Ort kamen sie? wie lange dauerte die Anfahrt? ) dann mit den Zeugen sprechen und sich den Fundort ja erstmal zeigen lassen (nehme ich an)..
Wenn der Mann, dem die Blaubeersammler begegnet sind, tatsächlich der Täter war dann muss er:
1. nicht unbedingt bemerkt haben, dass die Blaubeersammler höchst aufgeregt waren und eben sein erstes Opferpaar entdeckt haben und
2. verging sicher eine recht lange Zeit bis die Polizei soweit war, Spuren am ersten Fundort zu sichern (im XY-Film waren sie ja erst nur zu zweit und riefen erst dann die Spusi etc. - ok, die Darstellung im film muss nicht der Realität entsprechen, schon klar )
Ich würde, falls der Mann den die Blaubeersammler sahen, der Täter war, also eher davon ausgehen, dass er nichts vom Auffinden des ersten Opferpaares wusste und wirklich unabhängig von der Polizeiaktion dort wieder unterwegs auf Opfersuche war.