@allHab mir die XY-Filmfälle der Göhrde Morde und der Harz Morde noch einmal angeschaut. Folgende Details sind mir dabei aufgefallen, die gegen einen identischen Täter sprechen...Was natürlich nichts heißen muß! Der Täter kann bewußt Spuren seines Handwerkes geändert haben, um keinen Verdacht auf sich zu lenken. Möglich wäre auch dies....
-Bei den Göhrde Morden flüchtete der Täter bekanntlich mit den Autos der Opfer, dies tat der Harz-Mörder nicht
- Im Harz wurden nur männliche Einzelpersonen ermordet, in der Göhrde wurden zwei Pärchen ermordet, wie bereits vorher erwähnt
- Die Gewaltbereitschaft gegenüber den Opfern des Harz Mörders ist in meinen Augen noch höher anzusiedeln (wenn man sowas noch unterscheiden kann!!), da er sogar Körperteile mit einem unbekannten Gegenstand abtrennte
- Die Göhrdemorde wurden in einem Jahr (kurzen Zeitraum) durchgeführt, die Harz- Morde obliegen jedoch einer Pause von mehreren Jahren, nach denen der Täter wieder zuschlägt. Hintergrund dieser zeitlichen Pause ist unbekannt.
- Die Schußwaffen waren nicht identisch
-Der erste Harz Mord ist vom Ablauf etwas anders (Opfer flüchtet auf die Straße)...bei allen anderen Taten wurden die Opfer tot aufgefunden
Folgende identische Merkmale sind mir aufgefallen:
- Bei beiden Serienmorden ist der Täter anscheinend eiskalt und ermordet seine Opfer sofort
- Der Täter nimmt bei den Verbrechen Gegenstände, als eine Art Trophäe mit
- Alle Taten werden in Wäldern, bzw. Waldrändern und angrenzenden Wiesen verübt
- Der Täter bemüht sich nicht, seine Opfer großartig zu verstecken. (Die ersten Opfer der Göhrde wurden wohl in die Senke geschleppt und mit Ästen bedeckt)
-Alle Taten entstehen eigentlich aus dem Nichts...ohne Vorwahnung
- Der Täter verschwindet auf leisen Sohlen, wie ein Phantom, still und leise
- Anhand von Tatortspuren (Göhrde-Fluchtautos) konnte bislang kein Täter überführt werden
@allWurde der Kopf des Rentners im Harz eigentlich gefunden?