Hallo liebe leuts ,
ich und mein Freund interessieren uns schon seit ein paar jahren für den Fall , und haben vor etwa 2-3 jahren schon viel im Netz gesucht und informationen gesammelt .. Ich stamme von hier und kenne die Geschichten um die Göhrde Morde recht gut , allerdings war ich zur Tatzeit erst 1 Jahr alt ! Aber selbst Jahre später wurde uns Kinder/Jugendlichen verboten in diesem Wald zu zelten oder sich länger aufzuhalten ( natürlich verständlich ) die angst das er wieder zuschlägt war sehr present denn Wir die hier leben gehen davon aus das er von hier kam ! Kein auswertiger der sich seine opfer hier suchte und fand , es muss wer gewesen sein der sich auskannte vielleicht sogar die beiden pärchen aus vergangener zeit beobachtete und sie dadurch vom sehen her kannte , Röthen ist ein sehr kleines Dorf und wenn sich da ein auswärtiger mehrfach hätte blicken lassen bzw wäre dort rumgeschlichen wäre es irgendjemandem aufgefallen .Denn ich kenne es aus meiner Kindheit ( selbst in einem Dorf groß geworden wo nur 4 Häuser standen ) wenn einer unserem Dorf fremd erschien wurde er doch genaustens beobachtet wer das nun sei und was er da macht . Ich vermute das zumindestens beim ersten dopplemord der Täter vielleicht sogar in berufskleidung unterwegs war ( Förster-Jäger) somit wirkt es für Ortsansässige wie auch für touristen nicht mehr gefährlich !
Ich und mein Freund haben eine Dokumentation bei youtube gefunden sie hat im prinzip nichts mit den Morden zu tun aber es wird dort ein Förster interviewt und auch der museumsleiter Wilhelm Brandt ( ehemals Revierleiter der Göhrde ( Dübbekold) von 1964 - 1985 ) ...Diese Gebiet ist Historisch sehr viel bejagt worden und wird auch heute noch viel bejagt , der ehemalige Revierleiter Wilhelm Brandt zeigt eine Karte bei ca 11:27 minuten. Wo gezeigt wird das in den Jagen 147 und 138 zu Königszeiten so eine Art Jagdschleuse gab wo Tiere zusammengefercht und dann frei gelassen worden um dann von wartenten adligen erschossen zu werden , mich machte das einfach stutzig das genau in diesen abschnitten 147 und 138 sowas passierte , ist der Täter doch ein Förster-Jäger vielleicht sogar adlig bzw ein "von" der sich aus perfiden gründen dann seine Opfer genau da suchte !?
Ich bin sogar in der nähe der Göhrde aufgewachsen und hier passieren wirklich sachen die nichts mit gemeinschaft oder einem schönen Landleben zu tun haben , viele werden von partnern Freunden und Verwandten gedeckt mit Falschaussaugen die dem Täter dann das gefühl geben er könne auch alles tun und lassen was er will . Was ich damit sagen will ist das hier viele Sachen passieren die entweder nie ans Licht kommen oder wenn es ans Licht kommt wird es oft einfach runtergeschluckt und so getan als wäre nie was gewesen .... ( beispiel Katrin Konert ) Aus den augen aus dem sinn könnte man sagen . Aber ich will nicht abschweifen zu Katrin Konert , war nur noch ein beispiel dafür das vieles hier tot geschwiegen wird ! Auch in meiner Famiele sind leider sachen passiert die ich als tochter nie richtig rausbekommen werde weil es einem nicht ehrlich erzählt wird bzw einfach geschwiegen wird ( ganze famiele kommt aus dem Wendland )
Wir sind sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben , toll das Ihr euch hier so gut über das Thema unterhaltet denn nur so gerät es nicht ins vergessen . Das ist super schön und auch endlich leute zu finden mit dem man/frau sich austauschen kann
:) Eure theorien sind ein sehr guter ansatz und regen meine gedanken an auch mal anders zu denken ! Vielen Dank an euch alle.
Aber zurück zum Göhrde-Mörder schaut euch doch bitte mal diese Doku an und auch diese Karte , ich finde man kann parallelen sehen , zumindestens das es ein fragezeichen aufwirft warum genau an diesen stellen auch die Morde passierten .
Zudem wollen mein freund und ich demnächst eine Tatort begehung machen , ich habe mir alles schon feinsäuberlich in eine wanderkarte eingetragen habe mir makante Bäume gemerkt und werde mit einer Digi- cam bilder von diesem ort machen .Wir wollen auch die wege abegehen und die nächst gelegen Dörfer aufsuchen, denn ich weiß das man in der Göhrde durch abkürzung schneller ans Ziel kommt als viele denken ! Es gibt sehr viele wege dort und es garnicht so leicht sich wieder zufinden , durch die vielen weggablung ... Leider ist hier gerade schlechtes wetter und wir wollen noch etwas warten bis es etwas schöner wird , wenn ihr zb bestimmte Bilder wollt oder was ganz bestimmtes von dort wissen wollt schreibt es mir ich/wir kümmern uns drum und probieren euch auch was zu liefern was noch helfen könnte um besagte Theorien vielleicht zu bestätigen oder auch nicht ! Freu mich auf eure anworten hier zu , bin sehr gespannt denn es beschäftig mich/uns sehr und ich will endlich mehr Licht ins Dunkeln bringen .
Hier der Link für die Dokumentaion
https://www.youtube.com/watch?v=QOf0YinrpRAUnd hier ein Bild wo die besagte Karte zu sehen ist