@hebel28 : Schön, daß Du Dich gemeldet hast, das freut mich sehr
:)Soweit ich weiß, kannst Du über Deinen bzw Euren Anwalt als Angehörige Akteneinsicht verlangen bzw. muß Euer Anwalt den Antrag zur Akteneinsicht stellen.
Wie das genau vonstatten geht, können sicherlich die Spezialisten hier im Forum besser erklären, ich habe da bisher auch keine direkten Erfahrungen mit.
In den Akten steht ja auch alles drinnen - z.B. auch Dinge, die die Kripo vor der Öffentlichkeit wegen "Täterwissen" zurückgehalten hat ect., aber interessant wäre es allemal sie anzusehen. Vielleicht ist die richtige Zeit für Dich gekommen und ich kann Dir absolut nachfühlen.
Mit 14 Jahren die Mutter zu verlieren, ist die eine Sache. Sie unter solchen Umständen zu verlieren, eine ganz andere, die kein Mensch wirklich beurteilen kann, der so etwas nicht erlebt hat. So etwas wünscht man niemandem.
In einem solchen Fall kann man sicher nicht auf Knopfdruck die Akten einsehen wollen, sondern spürt selbst, wann der richtige Zeitpunkt dazu gekommen ist, auch, wenn es eine Weile braucht, bis man bereit dazu ist. Mach es, wenn Du für Dich den richtigen Zeitpunkt fühlst, aber ich kann mir vorstellen, daß er gekommen ist.
Ich finde es übrigens toll, daß Du Dich hier beteiligst, weil dadurch auch die Leser (egal, ob angemeldete User oder stille Leser von außen) stets daran erinnert werden, daß es hier und in allen anderen Threads um reale Personen und Schicksale geht, hinter denen auch immer eine Familie und Angehörige stehen.
So etwas sensibilisiert auch ein wenig und besinnt.
Spontan und aus dem Bauch heraus, war mein erster Eindruck von Deiner Mutter, wie sie in den Filmen dargestellt wurde, eine sehr gewissenhafte Frau, die sich selten eine Auszeit genommen hat, aber die gleichermaßen sehr unternehmungslustig, offen, freundlich und naturverbunden war. Eigentlich ein fröhlicher, positiver Mensch.