Die Göhrde-Morde
01.01.2013 um 19:57axelf kannste mir den link geben von dem foto mit dem verdächtigen ?
AxelF schrieb: Habs mal der Online-Wache gemeldet.Das ist gut so. Wenn da möglicherweise etwas dran sein sollte, wird die Polizei das klären.
MR_IöS schrieb am 21.12.2012:Den Beerensammlern war auf ihrem Weg zum Revierförster, wo sie ihren grausigen Fund melden wollten, ein Mann aufgefallen: kräftig, braunes Haar, einen dunklen Beutel in der Hand, der nicht leer gewesen ist. Viel mehr wußten sie nicht zu berichten, zu groß war der Schock. Aber es reichte später für ein erstes Phantombild.Wenn ich mir jetzt das Foto so anschaue, kräftig trifft nicht zu, möglicherweise war er mal kräftig, braunes Haar sagt der Beerensammler. Der Mann auf dem Bild ist zwar grauhaarig aber an den Augenbrauen kann man noch seine Naturhaarfarbe erkennen und die sieht mir doch eher nach dunkelblond, eventuell leicht rötlich aus, er hat blaue Augen, auch das schließt eher auf dunkelblond als auf braun, meiner Meinung nach.
Geraubte Gegenstände: also Erwerbsmotiv sicher nicht, dafür ist der Aufwand viel zu groß. Ich denke auch eher an eine Art Trophäe. Und hierbei kann ich mir gut vorstellen, dass der Täter diese noch in seinem Besitz hat; vielleicht taucht eines fernen Tages bei der Sichtung eines Nachlasses ja ein Fernglas oder eine Kleinbildkamera auf, worauf sich niemand so recht einen Reim machen kann....Deswegen sind mir die oben erwähnten posts auch aufgefallen...
Vorsichtfalle schrieb: alleine in der frisur weichen die beiden bilder doch erheblich voneinander abEs liegen bestimmt Jahre zwischen den Bildern, da ändert sich eine Frisur schonmal.
AxelF schrieb:Da stimme ich dir zu. Hast du mal `ne Rückmedung auf deine Meldung bekommen ?
Der Hinweis kann ein Horngespinst oder eine falsche Fährte sein -abklären sollte man das auf jeden Fall.