@AngRa p
Ich habe wirklich schon interessante Leute kennengelernt u.die - MEISTEN -erzählten mir wichtige Details..! Ich
hatte gestern frei und etwas Zeit. Da fiel mir die - Wäscheleine / Aufwickler - ein..! Ich überlegte , warum
wurde der - Aufwickler - in der Nähe v. Tatort überhaupt gefunden..! Ich kann es mir nicht vorstellen, dass
der Täter - eine Wäscheleine - mit zum Tatort nimmt , alles nimmt er mit und die - Wäscheleine - lässt er
liegen ..! ( Das glaube ich nicht )
(...)
Mir liegen ja sehr viele Zeitungberichte vor, und oben auf m. Stapel -liegt ein Bericht - über einige " Baum-
Pflanzerinnen " m.einem gr. Bild , wie vier Baum- Pflanzerinnen " - bedröppelt - am Tisch sitzen ..!
....lt. Zeitung : " Die Angst ist allgegenwärtig - und sie macht schweigsam. Diese Baum- Pflanzerinnen haben
sich zu ihrem Schutz einen Hund zugelegt. " Was sollen wir sonst machen " , sagen sie, " wir müssen ja
in den Wald " ...!
(...)
Als ich das Bild sah, hatte ich eine Idee..! Viell. benutzen die " Baum - Pflanzerinnen " früher eine
" WÄSCHELEINE "
um die kleinen Bäume - gerade - zu setzen / pflanzen..!
(...)
Ich suchte mir einige Telefonnummern raus -rief dort an - aber erreichen konnte ich niemanden ..! Später
bekam ich dann einen Rückruf ..! Und - Bingo - es rief ein Förster zurück u. er erzählte mir gleich,
dass er damals im Sommer 1989 , in Röhten gearbeitet hat..! Er bekam alles -Hautnah - mit , wurde auch
-verdächtigt - und erzählte mir , wie er verhört wurde..! Außerdem wurde auch ein LKW - Fahrer verdächtigt,
der holte an den Tatorten das Holz ab..! Und bei seinem armen Kollegen, Herrn B.M. waren sie gleich
mehrmals..!!!
(..)
Ich machte mir Stichworte, einiges kann ich kaum lesen..! Aber wenn ich noch Fragen hätte, darf ich ihn
wieder anrufen..!
(...)
Das Gespräch war so interessant , und beinah hätte ich die " Wäscheleine " vergessen..! Aber zum Schluß
fragte ich ihn dann, ob früher die " Baum - Pflanzerinnen " viell. eine Wäscheleine benutzt hätten..? Er
überlegte kurz und meinte , ich glaube nicht ..! Früher wurden einige - Versuchsflächen - angelegt, viell.
benutzen die Leute dabei - als Hilfsmittel - eine " Wäscheleine "...!!! Oder sie stammt aus einer -Abfalltüte -
die wurden damals dort - tief - im Wald laufend entsorgt ...!