@Dr.B.Trüger schrieb:
Der Mörder hat meiner Meinung nach somit Wesentliches über beide gewusst! Wenn das Ehepaar Reinhold oft in der Region unterwegs war, hatten sie sicherlich noch einige weitere, feste Anlaufpunkte.
Ist hierzu noch mehr bekannt?
.................................................................................................................................................
Nein, aus offiziellen Quellen lässt sich da nichts herausziehen.
Da kann man nur Spekulationen anstellen.
Wenn Gäste der Pension in Oldendorf von öfteren Übernachtungen der Rs berichten, stelle ich mir darunter 3 bis 4 malige Kurzurlaube im Jahr vor. Meines Wissens war eine Tochter der Rs bereits aus dem Haus, die andere fast erwachsen. Die Rs könnten die Osterfeiertage und verlängerte Wochenenden im Frühsommer für ihre Kurztrips genutzt haben.
Tagesausflüge aus der Pension heraus, könnten sie in das Kurbad nach Bad Bevensen, oder nach Lüneburg geführt haben. Wanderungen in der Göhrde oder am Elbufer rundeten die Erholungsreisen ab. Denkbar ist auch der Besuch eines Restaurants der etwas gehobeneren Klasse, falls es denn ein solches damals in der Region gab.
Weiter könnte man spekulieren, ob unter Umständen, das Elternhaus von Frau R. oder Herrn R. in der Region stand.
Ich sehe aber keine realistische Schnittmenge mit dem 2.Paar Frau W. und Herrn K.
Die Treffen dieses Paares, sollten zweckmäßigerweise unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden haben. Die Konstellation des geheimen Liebespaares, schließt meiner Meinung nach, dass gemeinsame Auftreten der Beiden bei gesellschaftlichen Anlässen aus.
Erschwerend hinzu kommt, dass wir nicht wissen in welchem Stadium sich die außereheliche Beziehung des 2.Paares im Frühjahr des Jahres, sowie in den Monaten April und Mai 1989 befand.
Traf man sich bereits regelmäßig ? Bahnte sich die Affäre erst an ?
Es ist uns zwar bekannt, dass sie auf Einladung der Lottogesellschaft bereits 1988 für kurze Zeit in Portugal (Ich hoffe ich habe mir das richtig gemerkt) weilten. Daraus lässt sich aber nicht der Beginn einer Affäre, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ableiten.
Das sind einfach zuviele Variablen um auf dieser Basis, eine halbwegs sichere Theorie zu erstellen.