@LillyFeee Alleine schon das Entdecken der Leichen, würde bei mir wohl schon einen kleinen Schaden hinterlassen. Je nachdem wie viel menschliches man noch erkennen kann. Ich kann solche grusel Sachen lesen, auf Bildern sehen oder im Fernsehen, das lässt mich alles recht kalt. Aber würde ich das in echt sehen, wäre das denke ich was ganz anderes.
Obwohl ich aus einer Schlachterfamilie komme, also was Tiere angeht bin ich da auch recht abgebrüht. Mal eben nem Huhn oder so den Kopf abhauen und es dann rupfen und ausnehmen, ist kein Problem, aber wenn es um verstümmelte Menschen geht, ist das schon echt was anderes.
Ich glaube auch, dass es für einen Dorfmenschen kein großes Problem ist zwei durchschnittlich schwere Erwachsene durch den Wald zu ziehen. Das wäre eher für den gezogenen schmerzhaft und problematisch, aber die waren in unserem Fall ja vermutlich schon tot. Auch muss man bedenken, dass das ganze im Sommer passiert ist. Das heißt der Boden dort war noch etwas anders beschaffen. Mehr Grünzeug, wie Moos und Graß, da rutscht der Körper auch besser drüber, als über trockenen Sandboden.
Ich glaube nicht, dass man sich heutzutage in Gefahr begibt wenn man in der Göhrde spazieren geht. Da ich persönlich sowieso davon ausgehe, dass wenn der Täter noch lebt, er hier mitliest. Das heißt er weiß, dass es hier einen User gibt, der sich dort des öfteren aufhält und sich sehr viel Mühe gibt aus allen möglichen Quellen was herauszuquetschen. Und dass er persönlichen Kontakt zur Polizei hat. Er weiß das der kleinste Fehler ihm jetzt das Genick brechen würde.
Ich werde, wenn mein Mann sich denn überreden lässt, auch mal dort vorbeischauen. Auch weils auf den Bildern wirklich schön dort aussieht.