@evoluzzer @allDie Information in der Wurfsendung der Polizei, in der 15.00 Uhr steht, ist auch für mich neu, da ich den Aufruf an die regionalen Haushalte heute erst erhielt. Ich werde diese Information aber mit der mir bisher vorliegenden überprüfen und teile sie gerne mit.
Auch ich erhalte mitunter widersprüchliche Informationen von verschiedenen Personen zu einem Sachverhalt und muss daher vorsichtig sein, was man als "gesichert" bewerten kann (auch ohne offiziell belegbare Quellen), die es bei dieser Art der Recherche nämlich nicht oder nur dann gibt, wenn einer Veröffentlichung nichts im Wege steht.
Ich habe jedenfalls kein Interesse Fehlinformationen zu streuen sondern Licht ins Dunkel zu bringen, was hier, fernab der vorliegenden Zeitungsartikel, ggf. tatsächlich passiert ist.
Ich kann mich noch sehr gut an die Geschichte mit dem Fernglas erinnern, bei der meine Information von vielen Usern angezweifelt wurde und zum Teil heftige Reaktionen auslöste. Dank des Engagements von
@Lady_Amalthea durch den Anruf bei der Polizei hat sie sich aber bewahrheitet.
Wenn wir in diesem Fall weiter kommen wollen, benötigen wir (Hintergrund-)informationen, die bisher nicht bekannt geworden sind oder von der Polizei nicht offiziell korrigiert wurden. Aber bei allem Respekt - anders wird das nichts.
Ich investiere hier einen Haufen Zeit,
@Boccer und
@Strandschwalbe übrigens auch, Archive zu durchforsten, mit verschiedenen Personen zu telefonieren und Informationen zu erlangen, die uns helfen sollen, das Bild besser zusammenzusetzen. Ich habe allerdings wenig Lust, dauernd gegen ein Bollwerk von Misstrauen anzukämpfen und auf`s Brot geschmiert zu kriegen, ob die Informationen nun stimmen oder nicht, weil sie ja nicht belegbar sind!
Was erwarten manche hier denn, dass mir bei einem Treffen mit einem ehemaligen Polizisten dieser am Ende seine persönlichen Kontaktdaten gibt, damit ich beim posten ja nicht vergesse auch alles belegen zu können, woher das stammt?
Ich habe weiß Gott nichts gegen eine kritische Auseinandersetzung, denn sie bringt auch mich weiter und führt auch zu einem Querdenken bei mir, welche Optionen noch möglich sind oder um andere ausschließen zu können.
Vielleicht mag sich mal jemand an den post von Lady Amalthea erinnern, den sie nach dem Telefonat mit der Polizei schrieb. Dort wies sie darauf hin, dass der Polizist ihr sagte, dass man mir ruhig glauben könne, weil man nicht davon ausginge, dass ich hier die Unwahrheit sagen würde. Und da darf sich dann jeder mal fragen, warum diese Aussage wohl von einem Polizisten kommt!?
So. Das musste ich jetzt mal loswerden.