Die Göhrde-Morde
22.03.2014 um 01:34Eine "Klapse" ist das aber auch nicht. Manchmal wird das so kolportiert, von Leuten die eben kein Verständnis für Esssgestörte haben.
berndgeorge schrieb:Zugleich halte ich den wald ungeeignet fuer nachtwanderungen ohne begleitpersonen!!!!!!..Nein. Einmal sehe ich keine Hinweise dafür, dass er nachts unterwegs war. Und ansonsten: Wandern im Wald ist normalerweise komplett ungefährlich, und jeder Wald ist geeignet für Nachtwanderungen ohne Begleitpersonen. Sofern einem der Gedanke, ein paar Kilometer durch einen Wald zu laufen, nicht fremd ist und man den Weg kennt. Man kennt den Weg, wenn man sichdie Gegend vorher mal erwandert hast.Vielleicht zu Anfang mit einer Karte. Ich denke, er war einer, der prinzipiell keine Probleme damit hatte, sich draußen in der Natur zu bewegen, aber von der Sorte gibt es in Deutschland aber mehr als 50. Er kannte die Gegend so gut, dass er sich da sicher bewegen konnte, aber es war auch an einer sehr gut erreichbaren Stelle des Waldes und die Opfer waren Spaziergänger und keine Wanderer. Ich denke, dass die Polizei stark von der Idee ausgegangen ist, dass der Täter aus der direkten Göhrdegegend kam und dieForstmenschen, Jäger usw. abgeklopft hat. Aber offenbar erfolglos. Daher sollte man die Idee nicht völlig ausschließen, dass er sich die Gegend kurz mal erwandert hatte oder sie sonstwie von früher kannte, und ichs sehe nichts, was dagegen spricht.