Wo ist Felix Heger?
06.04.2019 um 10:46Wenn er bei jemandem lebte, der ihm nicht wohlgesonnen war und ihm jetzt überdrüssig wurde, weil zu alt? Es hat auch niemand gedacht, dass Natascha K. wieder auftauchen würde.
Steffix3 schrieb:Mich lässt das Gefühl einfach nicht los, dass er irgendwo in Portugal bei dieser Sekte untergebracht worden ist. Wurde da denn überhaupt mal geschaut? Der Junge kann ja nicht weg sein ;(Es gibt ein Schreiben mit der Anfrage, in Portugal Nachforschungen anstellen zu dürfen, die aber mit der Begründung abgelehnt wurde,daß die britische Polizei dort bereits wegen Madeleine McCann erfolglos nachgeforscht hat.
Fenjala schrieb am 09.07.2015:ich denke mir das der Vater seinen Suizid plante und dabei auch Kontakt aufnahm mit der Kommune um den Jungen da unterzubringen....dann hat er den Jungen auf dieser Autobahn den Mitfahrern übergeben, weswegen mehrere unabhängige Zeugen einen Mann mit einem Kind dort gesehen haben.
Weiterhin nehme ich an das er den Jungen beeinflusste indem er sagte sie machen Urlaub mit ganz vielen netten Leuten und sind eine grosse Familie und die sind alle total nett usw.
Da der Junge die Leute nicht kannte (nehme ich mal an) hatte er vielleicht Angst so viel neue Leute kennenzulernen Kinder sind bei sowas sehr sensibel und haben manchmal einen sechsten Sinn.
Deshalb auch der Anruf beim Großvater der sich aus diesen Äusserungen natürlich nichts nehmen kann.
jeangreen schrieb:Wenn man sich diese Doku anschaut, erkennt man unglaublich viele Parralelen zwischen den beiden Vätern, was ihr Verhalten bzw ihre "Denkweise" angeht!! Ich glaube, man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Ausgang traurigerweise in beiden Fällen der Gleiche war....Ich sehe da überhaupt keine Parallelen, MH war das krasse Gegenteil zu dem Vater im Film und sein angeblicher Abschiedsbrief wurde von einem Kriminalpsychologen nicht als solcher gesehen, dr zu dem Schluß kam, daß nichts auf einen Suizid hindeutet,oder daß der Vater Felix etwas angetan hätte.
frauZimt schrieb:Ich fürchte allerdings, dass Felix schon lange nicht mehr lebt.Die Story mit der Spät-Hippie-Kommune macht auch nicht wirklich Sinn. Heger mag sich mit allen möglichen alternativen Lebensentwürfen befasst haben - wohl hauptsächlich weil er aufgrund seiner persönlichen Defizite in der Mehrheitsgesellschaft nicht reüssieren konnte. Allerdings gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass Heger für seinen Sohn eine solche Zukunft geplant hatte. Und selbst wenn man das für möglich hält müsste man immer noch erklären, warum eine Hippiekommune einfach so ein 3-jähriges Kind anonym aufnehmen sollte. Und zwar schon alleine aus rein praktischen Erwägungen - denn so ein kleines Kind ist für viele Jahre erst einmal nur ein Ressourcenfresser und kann während dieser Zeit nicht den geringsten konstruktiven Beitrag zu einer solchen Gemeinschaft leisten.
falstaff schrieb:Allerdings gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass Heger für seinen Sohn eine solche Zukunft geplant hatte.Und ebenso gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, daß MH den Tod von Felix geplant,oder durchgeführt hat.
falstaff schrieb:Es handelt sich hier wohl vor allem um ein selbstgezimmertes Hoffnungsszenario der Großeltern,Die Großeltern stehen mit ihrer Hoffnung nicht alleine da und das aus guten Gründen.