Es bricht einem fast das Herz, wenn man die Entwicklung in diesem Fall verfolgt.
@xkathy:
Und so sehr man auch verstehen kann, dass sensible Menschen, die sich enttäuscht von so manchem, was nicht gut läuft, abwenden, so sehr kann man nur davor warnen, sich in die Hände von "Erleuchteten, Wahrsagern etc." zu begeben. Dort werdet Ihr nur noch weiter ins Elend getrieben von den durchtriebensten Elementen, die die Welt hervorbringt.
Es geht nur um euer Bestes, moment, grübel...grübel...,ach ja jetzt fällt es mir wieder ein: GELD!
Und in den Fällen, in denen nichts verlangt wird, ist es eiskalt kalkulierter Teil des Geschäftsmodells, oder Geltungssucht! Oder im günstigsten Fall selbst Eine(r), der an ein Ersatzweltbild glaubt!
Auch ich wünschte mir, dass ich meine Lieben einst wieder sehen kann.
Wir werden es erst dereinst wissen - oder nie mehr erfahren, dass es nur Wunschdenken war.
Vor etwa 3 Jahren gab es einen Aufstand der "Wahrsager(innen)" im Rumänien, weil man ihre "Einkünfte" steuerpflichtig machen wollte. Spätestens jetzt hatten sie sich selbst entlarvt:
Denn: entweder hätten die "Erleuchteten"
1.) beim Blick in die Zukunft selbst erkennen müssen, dass die Steuerpflicht sowieso kommt und somit Demonstrationen dagegen sinnlos sind, oder:
2.) "sehen" müssen, dass sie nicht kommt, und sich der Aufstand somit erübrigt hätte.
Sucht Trost und Verständnis bei denen, die Euch wirklich weiterhelfen wollen, aber bitte:
gebraucht Euren Verstand!