Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
12.04.2015 um 14:59> Jedenfalls würde ein kaltblütiger Mörder das sicher mitbekommen und könnte sich rechtzeitig hinter ein Häuschen oder einen Baum ducken, bei diesem Szenario sehe ich überhaupt keine Gefahr für ihn, entdeckt zu werden.
... und die Leiche nimmt er in den Arm und mit hinter den Baum?
Also ich kann mir diese Grabaktion nur unter mindestens einer der folgenden Bedingungen vorstellen:
- Der Gräber kennt die Umgebung sehr gut. (Das halte ich für sicher.)
- Der Gräber hat Erfahrung mit Grabarbeiten. (Das halte ich für sicher.)
- Der Gräber muss nicht mit einer unmittelbaren Suchaktion oder aufgeschreckten Nachbarn rechnen.
D.h. entweder gab es gar keine Schreie oder die Grabung fand weit nach Mitternacht (2h - 5h) statt.
(Das halte ich für wahrscheinlich.)
- Ein Mittäter steht Schmiere. (Das kann sein oder auch nicht.)
- Der Gräber ist angetrunken, eine extrem nervenstarke Persönlichkeit oder er ist nicht der Täter.
Ich habe im Rahmen einer Frühjahresaktion gestern auch wieder den Spaten in die Hand genommen. Für so ein Grab muss man mindestens 4 oder 5 Spatenstiche in die Tiefe gehen und hat dann einen m3 Ausshub. So etwas macht man nicht wenn hinter einem der Vater des Opfers auftauchen kann ...
Herzliche Grüße Remstäler
... und die Leiche nimmt er in den Arm und mit hinter den Baum?
Also ich kann mir diese Grabaktion nur unter mindestens einer der folgenden Bedingungen vorstellen:
- Der Gräber kennt die Umgebung sehr gut. (Das halte ich für sicher.)
- Der Gräber hat Erfahrung mit Grabarbeiten. (Das halte ich für sicher.)
- Der Gräber muss nicht mit einer unmittelbaren Suchaktion oder aufgeschreckten Nachbarn rechnen.
D.h. entweder gab es gar keine Schreie oder die Grabung fand weit nach Mitternacht (2h - 5h) statt.
(Das halte ich für wahrscheinlich.)
- Ein Mittäter steht Schmiere. (Das kann sein oder auch nicht.)
- Der Gräber ist angetrunken, eine extrem nervenstarke Persönlichkeit oder er ist nicht der Täter.
Ich habe im Rahmen einer Frühjahresaktion gestern auch wieder den Spaten in die Hand genommen. Für so ein Grab muss man mindestens 4 oder 5 Spatenstiche in die Tiefe gehen und hat dann einen m3 Ausshub. So etwas macht man nicht wenn hinter einem der Vater des Opfers auftauchen kann ...
Herzliche Grüße Remstäler