Moin,
blaomat schrieb:Dann wäre der Täter an der Haltestelle Münster Rathaus mit ausgestiegen und hätte sie dann am Tatort eingeholt.
Ich weiß nich wieviel Zeit lag zwischen dem Ankommen der Bahn und der Tat, ob gemeinsames Hochlaufen und dann einige Kippen rauchen möglich waren..?!
Dabei nicht gesehen zu werden von anderen Passanten, in der Bahn, dann am La Gatsch vorbei, dann 10- 15 min mind. an Ort und Stelle verweilen? Möglich ist es durchaus, keine Frage.
An dem Abend war vielleicht wirklich Zappen-Duster draußen und so gut wie niemand unterwegs ?!
-----------------------------------------------------------
Noch was zu Zeugenaussagen allgemein.
Ich schaue sehr gerne Dokus, Reportagen und Natur Sendungen.
Ich habe letztens auf ZDF Info ne Serie gesehen von "Ungelöste Kriminal Fälle" oder auch Kriminal Fälle allgemein, weltweit, aber mehr in Europa und Deutschland.
Da waren oft Erkenntnisse darüber zu hören, dass Zeugenaussagen doch gar nicht so selten sehr schlecht und auch sehr ungenau sind.
Erst recht dann wenn's mehrere Zeugen gibt die zum selben Vorgang unterschiedliche Schilderungen angeben!
z.B. über das Alter, Größe, Haarfarbe/Länge, Phantombilder die alles andere als brauchbar waren oder sind.
Besonders tragisch wurde hervorgehoben wenn ein Fall (noch) ungelöst ist, man eh nur wenig Zeugen oder ähnliches hat, hält man schon daran fest aber niemals das diese dann der letzte Strohhalm seien. Sogar eher das Gegenteil, wenn die wenigen oder einzigen Zeugenaussagen dann eben alles andere als Wasserdicht sind, würde jede Ermittlung in die falsche Richtung gehen.
Ermittelt wird in vielen Fällen IN ALLE Richtungen, und wenn Sie noch so Unsinnig erscheinen.
Ich schreibe das deswegen weil mir hier (das ist Meine Meinung) viel zu viel darüber lamentiert wird wie "unwahrscheinlich" oder "absurd" oder "nicht denkbar" manche Gedankengänge geäußert werden..!
Ich behaupte mal KEINER hier wird irgendeinen Gedanken schreiben die schon durchgegangen wurden bei den Ermittlern.
Oki viele bringen auch nichts weil man eh schon in ner Sackgasse steht, und beim weiterlaufen nur die Birne kaputt knallt an der am Ende stehende Mauer^^
Aber es gibt ja auch Kopfschmerz Tabletten für die ganz Harten :-)
Wir bzw. allgemein, weiß man ja Null darüber welche Indizien oder sonstige Infos noch zurückgehalten werden, die viell. relevant sind für die Ermittler aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Erst dann wenn ein Fall aufgeklärt ist erfährt man noch mehr über Einzelheiten.
PS:
Ich habe mal in Fellbach in der Stadt Bücherei angefragt, aber die haben keine Alten Telef.- oder Adressbücher, nur Aktuelle.
Dann fiel mir -Knaller- ein, Fellbach als Gemeinde hat ja immer noch ebenfalls die Telefon Vorwahl wie Stuttgart
Allerdings ist Fellbach zugehörig zum Rems Murr Kreis bzw. WN als Autokennzeichen.
Aber eine Suche über Adresse und Name scheint sinnvoller übers Einwohner Meldeamt zu sein, doch das ist gar nicht so einfach, nur mit'm Antrag wie es scheint.
Es kann aber auch sein das es keine Einträge gibt denn die waren ja Freiwillig, bzw. konnte man sperren lassen für eine Suche durch andere.
Mfg
Euch nen schönen 1. Mai Feiertag ich wünsche ;-)