sören42 schrieb:Daran glaube ich nicht. Ich denke, als die Briefe verschickt wurden, war sie bereits tot.
Ich glaube auch eher, dass sie noch gelebt hat, zumindest zwischen den Briefen. Der Zeitraum war schon knapp. Mir ist das eigentliche Verschwindedatum nicht präsent, am 21.10.98 wurde es polizeilich erfasst, der 1. Brief hatte kein Datum, der 2. war vom 24.10.98.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Brief mind. 2 Tage unterwegs war (in damaligen Zeiten), hätte es schon Planung bedurft, wann man was schreibt und wann die Briefe verschickt wurden.
Ich weiß nicht, wie es in der Großstadt war, aber auf dem Land hat man mitunter schon mal Post gesammelt, bevor sie ausgetragen wurde.
Mir fällt aber auch keine plausible Erklärung ein, wieso Tanja M. im zweiten Brief nochmals auf die Erfüllung ihrer Forderungen einging, wenn sie vorhatte, bald zuhause zu sein. Tiere wären einem vielleicht nicht egal, aber Babysitting, Behalten einer Bestellung, Erklärung für die Abwesenheit in der Schule?
Für mich klingt es fast so, als hätte sie versucht, noch etwas Zeit zu schinden, bevor die Suchmaßnahmen intensiviert wurden. Oder wurde gezwungen, Zeit zu schinden.