@AlexKoeln Hallo erstmal und Willkommen.
Dieser Gedanke ist echt nicht nur interessant , sondern so könnte es wirklich gewesen sein. Frau Graf war ja in Eile , wollte noch kochen , musste auch zur Arbeit , wusste das die Familie bald nach Hause kommen würde, denn Tochter und Ehemann hatten Frühdienst , der jüngste Sohn war in der Schule, einzig war für sie nicht einschätzbar gewesen , wann der älteste Sohn vom Vorstellungsgespräch kommt. Und wenn man wie ich an das heimliche rauchen glaubt, war sie ganz bestimmt daran interessiert , vor der Rückkehr ihrer Familie wieder im Haus zu sein. Wegen der Jacke und dem nur unzureichendem Zuziehen der Haustür und vorallem den Erklärungen, warum sie das so getan hat und wo sie denn war. in dieser Jacke.
Dann glaube ich auch , dass sie dann auch Hilfe von Jemanden angenommen hätte , den sie ev wirklich nur ganz flüchtig kannte, oder vielleicht auch von Fremden , wenn es ein Paar gewesen wäre, auch wenn sie als vorsichtig und umsichtig galt.
Ein guter Gedanke ist auch , dann das Rad im Dickicht zuverstecken, denn das Rad hatte, so wie ich es mir jetzt nochmal angesehen hab , kein Schloss. Und der Pilzsammel konnte das Rad ja auch so mitnehmen , hätte sie es abschliessen können , hätte sie das bestimmt getan.
Also wenn ihr dann Jemand angeboten hätte , sie nach Hause zu fahren , wäre die Möglichkeit sehr hoch gewesen , dass sie das getan hätte, vielleicht auch dann , wenn ihr Bauchgefühl sie gewarnt hat.
Echt guter Gedanke von dir. Danke ,für mich ein neuer Ansatz und das erkl#rt auch warum die Polizei sahte , das sie den oder Die Täter kannte, wenn auch nur flüchtig. Und bei nem Päarchen ,würde Frau sich auch wohler fühlen, selbst wenn man sie nicht kennt und sie sympatisch rüber kommen.
Und das würde dann auch erklären , warum die Polizei aus dem Platten so ein Geheimnis macht, das wäre dann nämlich auch Täterwissen.
Zum Schluss, ist das für mich die beste Erklärung , wie man sie ohne Schreien und Spuren überwältigt hat. Und selbst wenn das einer gesehen hätte , da wirkte ja dann nichts bedrohlich.
Echt ein guter und für mich schlüssiger Gedanke , danke dir.Manchmal denkt man auch immer viel zu kompliziert und kommt nicht auf das naheliegenste.