Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 19:23
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Wie soll denn die Ehefrau N.G. zum Treffpunkt gelockt haben ?
Mit einer sms auf einem Prepaid-Handy,wie hier von spekulatius angedacht?

Vielleicht hatte Frau Graf auch einen email-account?

Oder durch eine Nachricht im Briefkasten oder an der Tür?

Vielleicht sogar durch eine Nachricht, die mit der Post kam?

Der Freitagmittag könnte auch als fester Termin seit langem bestanden haben.

Mein Problem bei dieser Überlegung dahingehend,dass die Ehefrau eines mutmasslichen Liebhabers die Täterin sein könnte besteht darin, dass die Tat in einem umschlossenen Raum stattgefunden haben soll, also nicht im Wald.

Ich frage mich, wie die Frau es geschafft haben sollte, Frau Graf dazuzu bewegen sich mit ihr in diesen geschlossenen Raum zu begeben?

Könnte die Tat in einem Gebäude stattgefunden haben, dass sich irgendwo entlang der Strecke zur Bank in der Hachhowe befindet, in der Nähe der Bank?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 19:32
@spekulatius
ja das wundert mich auch

----------------------------

Ist dies glaubhaft?

Ich kenne eine Frau aus meinem lokalen Supermarkt von der Kasse. Ich höre einen Tag nach dem Geburtstag meines Mannes dass diese Frau verschwunden ist und verzweifelt von der Familie gesucht wird. Ich weiß genau, dass ich sie am Tag zuvor auf ihrem Fahrrad, das als vermisst gemeldet ist, gesehen habe. Am Tag ihres Verschwindens. Ich halte die Klappe und melde mich nicht.

Später wird das Fahrrad gefunden und ich erkenne nun auch das Fahrrad. Die Polizei hat nun ihrerseits Plakate ausgehängt und Aufrufe gestartet, dass sich jeder melden soll, der irgendeinen Hinweis zu ihrem Verbleib hat. Ich halte die Klappe und melde mich nicht.

MONATE später wird die Leiche der Frau gefunden, definitiv Mord. Wieder und wieder wird in den Medien darum gebeten Hinweise der Polizei zu melden, auch anonym. Ich halte die Klappe und melde mich nicht.

Es wird ein Photo ihrer möglichen Kleidung veröffentlicht. Ich weiß dass sie eine Jacke trug, aber was sie darunter anhatte weiß ich nicht. Trotzdem "verwirrt" mich der gezeigte blaue Schlumpf, den sie gut unter der Jacke hätte tragen können so sehr, dass ich das tue was ich am besten kann. Ich halte die Klappe und melde mich nicht.

Dann wird das Photo der wirklich getragenen Jacke gezeigt und nach MONATEN der Unsicherheit, bin ich nun plötzlich sicher sie am Tag ihres Verschwindens gesehen zu haben.

Wie schön, dass sich Erinnerungen mit der Zeit immer mehr verbessern. Damals am Tag nach ihrem Verschwinden war alles noch unklar und difus aber jetzt weiß ich sogar noch Details vom Fahrrad (das ja auch oft genug in der Zeitung abgebildet war).


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 19:42
glaubhaft oder nicht ....

Zeugin 1 steht wie eine 1
jedenfalls aus meiner Sicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:18
Wenn die Aussage von Zeugin 1 stimmt und sie Frau Graf am Tag des Verschwindens gesehen hat, dann war Frau Graf in Richtung Pestalozzistrasse unterwegs.

Das wäre die Strasse die Rchtung Bank in der Hachhowe führt.

Kannte Frau Graf Menschen die in der Hachhowe bzw. auf dem Weg dorthin Richtung Waldbankstandort wohnten?

Verwandte, Freunde, Eltern der Schulkameraden und Freunde der Kinder?

War Frau Graf in Vereinen aktiv? Gehörte sie einem Kirchenkreis an? Wohnten Menschen aus diesem Umfeld in der Hachhowe?

Das wären eigentlich erstmal die grundlegendsten Fragen. Ich vermute, die Polizei wird diesen Fragen nachgegangen sein,zuerst.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:25
@meermin
Zeugin 1 hat Frau Graf nicht gesehen

das wurde auch in der Sendung Aktenzeichen XY'Z besonders hervorgoben

aber die Sichtung dieser Zeugin 1 sollte nicht minder bewertet werden

jendenfalls aus meiner Sicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:37
Zeugin 1 ist doch die Dame, welche die beiden Pkws (eines davon mit einem Fahrrad im Kofferraum) in Richtung Hachhowe hat fahren sehen. Diese Zeugin meldete sich relativ kurz nach dem Verschwinden von Frau Graf bei der Polizei.

Zeugin 2 hatte sich erst sehr spät gemeldet und erinnerte sich, Frau Graf auf dem Fahrrad in Richtung Pestalozzistraße fahren gesehen zu haben. Si konnte recht konkrete Angaben bezüglich der Zeit machen.

Da die Angaben von Zeugin 1 recht unkonkret sind (keine genaue Zeitangabe und nicht einmal die Fahrzeugfarben und Fahrzeugmarken der Pkws sind bekannt), misst die Kripo der 2. Zeugin jedoch einen höheren Stellenwert zu.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:40
Meint ihr, es gibt eine Verschwörung in Halle?

Es klingt ein bißchen so...

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:42
Sorry, ich meinte Zeugin2, die Frau die meint Frau Graf auf dem Fahrrad gesehen zu haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:43
was für eine verschwörung denn,spekulatius?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:43
@spekulatius
Also ich habe es - ganz allgemein - nicht so mit Verschwörungstheorien.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:45
Ich glaube auch nicht an eine Verschwörung, aber man hört das hier und da raus, finde ich... irgendeiner muß doch was gesehen haben... wahrscheinlich haben mehrere was gesehen... aber keiner meldet sich... alle desinteressiert am Schicksal einer Mitbürgerin oder eine Verschwörung?

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:45
@meermin
Ja, das dachte ich mir schon. Du meintest die Hauptzeugin (gewissermaßen die number one der Kripo). ;o)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:52
Ich denke schon, dass alle Menschen die von dem Verschwinden von Nelli Graf gehört haben und etwas wichtiges gesehen haben (oder sich durch die Suchanzeige der Polizei angesprochen gefühlt haben) auch tatsächlich gemeldet haben. Es sei denn, sie befürchten sich selbst durch eine Aussage zu belasten.

Man muss aber schon miteinkalkulieren, dass es Menschen gibt, an denen der Fall vorbeigegangen ist. Insbesondere auswärtige Spaziergänger oder Leute die keine Zeitung lesen könnten wichtiges Wissen mit sich herumtragen, ohne zu ahnen, dass dieses für einen Kriminalfall von Relevanz ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:56
@Dornröschen
das mag schcon sein

dennoch waren vier Personas damals zum Tatrelevanten Zeitraum vor Ort

und nicht EINER hat sich gemeldet

seltsam

alle 4 wissen nichts von dem Sachverhalt oder wollen sich nicht melden

naja..

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 20:58
... oder haben jemanden gesehen, den sie vom Sehen kennen, und von dem sie sich beim besten Willen nicht vorstellen könnten, daß er etwas mit der Sache zu tun hat und ihn auf keinem Fall ungerechtfertigt in Verdacht bringen wollen...

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:01
@malina83
na das war wohl auch besser so sich in diesem Wald nicht zutreffen
so wie aussieht scheint der Wald eine gewisse Anziehung zuhaben

gründe bleiben offen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:03
die Treffen im Wald waren nur um auch zwischendurch mal ein bisschen zu quatschen eine Umarmung und einen flüchtigen Kuss
Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen, aber mit unterschiedlicher Erwartungshaltung auf beiden Seiten, die dann auf der einen Seite zum Ausrasten führten.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:15
Wie würde ein solches Ausrasten von Frau Grafs Bekanntem mit den Fesselungen in Einklang gebracht werden können? Führte er die Sachen bei sich, als er sich auf dem Weg zu dem romantischen Treffen machte?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:16
Aus meiner Sicht hat dieser Sacherhalt eine klare Handschrift

der Tatverdächtige Zero hat hier geplant und bewußt und zielgerichtet gehandelt
bis einschließlich des Ablageorts der sterblichen Überreste von Frau Graf
auch dieser Ablageort war bewußt gewählt

gruss


Anzeige

melden