Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:27
@Dornröschen

Entweder ist Fr. Graf von vorneherein an einen Psychopathen geraten, der mit einer solchen Bekanntschaft solches vorhatte, aus Gründen einer Sexualdeviation oder was auch immer...

Oder es war mehr eine Affekttat und diese Gegenstände waren griffbereit an der Örtlichkeit, an der man sich traf.

Spekulatius.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:27
Ich denke Frau Graf stand dem Tatverdächtigen Zero im Weg
und dieses Problem musste beseitigt werden

auch der Ablageort und die Handlugen des Tatverdächtigen Zero dort
sprechen für sich .

Im Grunde hat er gehofft man würde sie niiewieder finden
diese Rechung ging nicht ganz auf wie wir ja wissen


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:31
Nochmal meine Punkte:

- Tat durch einen Bekannten halte ich für wahrscheinlicher als durch einen Fremden;
- das enge Zeitfenster des Verschwindens spricht für etwas Organisiertes, wobei das nicht von vorneherein als Tötung geplant gewesen sein muß - Fr. Graf muß aber mit baldiger Wiederkehr, z.B. nach einer halben Stunde, gerechnet haben;
- kurzfristig etwas organisieren kann man nur, wenn man mit demjenigen in Telefonkontakt steht, alles andere (Zettel an Briefkasten, Brief, Internet bei gemeinsam genutzten PC) wäre viel zu risikoreich gewesen;
- wenn nix auf Fr. Grafs Handy war, und das auch dalag, dann hat sie es nicht mitgenommen, weil sie eben ein anderes hatte, das ist für mich die logische Schlußfolgerung (habe auch zwei Prepaidhandies, weil nicht jeder meiner Bekannten meine Nummer wissen muß);
- über dieses Handy ist vereinbart worden, sich kurz irgendwo, möglicherweise im Wald zu treffen;
- dieses Handy ist nach der Tat vom Täter entsorgt worden.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:39
Genau und deshalb brachte dieser Unbekannte/Bekannte auch gleich alles mit
das fals etwas schief läuft nicht so läuft wie ICH WILL

Nach dem Motto " bist du nicht willig so brauch ich gewalt "

ich hab ja schon mal vorsorglich alles mitgebracht Messer Schnellkabelbinder Panzertape usw.

ab in den Wagen dann Rad ins Gebüsch und dann ab zum Ablageort

so könnte es gewesen sein

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:42
... auch denkbar, daß dieser mutmaßliche Anruf von vorneherein als Indiefallelocken geplant war...

... möglicherweise jemand, der sich sehr viel mehr Hoffnungen gemacht hatte, die Fr. Graf aber unter Hinweis auf ihre Familie nicht erfüllen wollte.

Verschmähte Liebe wäre nicht das erste Mal Grund für eine solche Tat gewesen. Psychopathen gibts genug da draußen. Rund 10% der Bevölkerung.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:44
... könnte als auch durchaus jemand gewesen sein, den sie über ihren Job an der Lidl-Kasse kennengelernt hatte...

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:46
@spekulatius
jo eventuell ein Wochenendeinkäufer bei Lidl der ab und zu von landeinwärts
mal vorbei kommt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:46
Ja wieso es dann doch zu den greifbarem Mordwerkzeug gekommen ist finde ich auch mehr als fragwürdig.
Jedoch noch einmal zur Kontaktaufnahme: ( Ich hatte ja erwähnt das meine Bekanntschaft und ich uns immer in irgendeinem Wald getroffen haben)..
Ich besaß ein Zweithandy was ich mir gebraucht privat besorgt habe...also nicht auf meinen Namen zugelassen und eine Prepaid Karte. Darüber haben wir immer Kontakt aufgenommen. Und ansonsten war das Handy aus und im Haus so gut versteckt, das ich mal unterstellen möchte..(es wäre sollte jemand dannach gesucht) es nicht finden würde...vielleicht durch Zufall nach Jahren.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:47
Zitat von malina83malina83 schrieb:Ich besaß ein Zweithandy was ich mir gebraucht privat besorgt habe...also nicht auf meinen Namen zugelassen und eine Prepaid Karte. Darüber haben wir immer Kontakt aufgenommen. Und ansonsten war das Handy aus und im Haus so gut versteckt, das ich mal unterstellen möchte..(es wäre sollte jemand dannach gesucht) es nicht finden würde...vielleicht durch Zufall nach Jahren.
Danke für die prägnante Schilderung. Genauso stelle ich mir das vor. Eine Hausfrau kennt, wenn sie pfiffig ist, in ihrem Haus Stellen, wo ihre Familie so etwas wahrscheinlich nicht findet. In einem Männerhaushalt reicht es wahrscheinlich schon, das hinter den Putzeimer zu legen ;-).

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 21:59
@spekulatius
@malina83

Ihr könntet direkt eineiige Zwillinge sein.......


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:00
... wir sind halt Füchschen!!!

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:15
Ich kann spekulatius und malina83 nur zustimmen. Ichhatte auch einmal eine Affäre mit einem verheirateten Mann und wir haben uns bevorzugt in einsamen Wäldern getroffen und von seiner Seite wurde gegenüber seiner Familie gelogen was das Zeug hält. Ich würde wetten,dass die Frau und die Kinder bis heute nicht wissen was ihr Papa gemacht hat, wenn sie ihn auf Dienstreise wähnten.

So einer könnte auch zum Täter werden, wenn er befürchten müsste dass sein falsches Spiel auffliegen könnte und seine Ehe in Gefahr wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:19
@fortylicks

meermin zeigt uns, das wir mit einer so absurden Idee nicht alleine sind. Und der ein oder andere solche Dinge schon erlebt hat.
Übrigens ich wurde nie erwischt...nach 9 Monaten hab ich dem Druck jedoch nicht mehr stand gehalten und meinem Mann alles erzählt.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:25
"Meiner'" hat damals über seine Frau immer als "der Mensch mit dem ich zusammenlebe" geredet.

So ein vom eigenen Partner gedemütigter und betrogener Mensch könnte in seiner Enttäuschung und Wut ebenfalls zum Täter werden.

Ich gehe davon aus, dass mein Erlebnis sehr beliebig war und derartiges sehr oft überall auf der Welt geschieht.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:26
Schon irgendwie "witzig" - da könnt ihr Euch nicht vorstellen , Frau Graf habe das Haus " ohne alles" verlassen , weil ihr das nie machen würdet , aber fremd gegangen könnte sie sein , weil ihr fremdgehen nachvollziehen könnt . Das nenn ich mal ne bilderbuchmässige Projektion !


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:28
Vergesst nicht dass für das Händchenhalten auf der Raucherbank mit nem Arbeiter in verdreckten Klamotten ein geschenktes Handy, das nur für diese Treffs genutzt und sonst fein säuberlich versteckt war, vorhanden sein muss.

Vielleicht war die Tatwaffe ja Occam's Rasiermesser, wir sollten mal nach Occam googlen, vielleicht wohnt der in der Nähe des Kölkenwegs...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:29
@Uhlenspiegel
Ich kann mir sehr gut vorstellen. dass Frau Graf ohne ihre persönlichen Sachen das Haus verliess, und zwar weil ich annehme, dass sie ihren heimkommenden Kindern den Eindruck vermitteln wollte, sie wäre nur mal kurz um die Ecke und käme gleich zurück.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:32
Da ist man einige Tage nicht hier und ist sogleich von den Socken.

Sind wir jetzt doch wieder an dem Punkt, dass Frau Graf eine Affäre hatte?

Gefühlte 10 Seiten wird über eine Türe diskutiert und dabei nicht berücksichtigt, dass Frau Graf ihre Butze ja auch durch ein offenes Fenster verlassen haben kann.

Ehrlich, sagenhaft dieser Strang...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:34
@meermin
nun das möchte man mal annehmen das Mutter Frau Graf nicht länger als ca. 15 - 20 Minuten wegbleiben wollte angesichts der noch bevorsthenden Pflichten man bedenke auch die TK in der Spüle
usw.

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 22:35
@meermin

Was wahrscheinlich auch genau so geplant war - nur halt ohne Liebhaber . Aber es ist natürlich viel spannender den eigenen Dreck in das Leben anderer zu projizieren , als die Gedanken der langweiligen Wahrscheinlichkeit zu denken .

Talk-Show Niveau auf Kosten einer Getöteten und ihrer Familie !


Anzeige

melden