Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:55
@Sven1213
ich denke auch das Zeugin 2 glaubhaft erscheint aber nicht nur wegen der Tatsache
das sie NG kannte dafür liegen noch andere Gründe vor

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:55
Und täglich grüßt das Murmeltier


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:56
@DieGraefin
Ja, aber sowas von!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:57
danke,wenn ich gemeint bin


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:57
@LOONA300
nein, Du bestimmt nicht!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 18:58
manchmal steh ich auf dem schlauch...


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 19:00
Kann ausgeschlossen werden, dass Frau Graf den späteren Täter in die Wohnung liess und dieser sie dann dort bedrohte, es ihr aber gelang nach draussen zu gelangen und mit dem Fahrrad zu flüchten um Hilfe ztu holen?

Wie weit ist die Stelle an der die Zeugin vorgab Frau Graf auf dem Fahrrads gesehen zu haben von der Wohnung des Opfers entfernt?

Liegt dieser Sichtungsort auf dem Weg zum Arbeitsplatz des Mannes oder zur örtlichen Polizeidienststelle?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 19:03
@meermin
Lese dich bitte etwas in den Fall ein. Wenn wir alle Fakten oder Fragen die wir schon zig mal beantwortet haben, wieder beantworten, bekommen hier 3 von 4 eine pulsierende Halsschlagader.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 19:08
@LOONA300 Jetzt verstanden, was gemeint war? ;) Du nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 19:11
jaaa,jetzt verstanden8(grübel,grübel)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 19:17
@meermin

Die wahrscheinliche Strecke vom Haus der Grafs (Punkt A) bis zur Kreuzung Künsebecker Weg / Pestalozzistraße (Punkt B), wo die Zeugin Frau Graf gesehen hat:

http://maps.google.de/maps?saddr=Ahornweg+12,+33790+Halle+(Westfalen)&daddr=K%C3%BCnsebecker+Weg&hl=de&ie=UTF8&sll=52.049614,8.360682&sspn=0.007192,0.021136&geocode=FTo7GgMd8Zt_ACknuX56wiG6RzG7XUomSzCNPQ%3BFY8-GgMdZYR_AA&mra=mift&mrsp=1&sz=16&t=m&z=16

Wahrscheinlich deshalb, weil niemand gesehen hat, dass und wohin sie von zu Hause aus weggefahren ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 19:53
@DieGraefin
Ja,täglich grüsst das Murmeltier.....aber schon 200 Seiten lang.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:14
"Ein Anrufer wies zudem auf einen ungewöhnlichen Kontakt von Nelli Graf hin, den sie vor ihrem Verschwinden im Oktober 2011 geknüpft hatte. Ein Mann soll die dreifache Mutter einige Monate vor ihrer Ermordung bedroht haben. "

Was ist daraus geworden?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:30
Und ich hätte noch eine Frage: Was war das für eine Freundin mit der Frau Graf sich zum Kaffeetrinken verabreden wollte? War diese Freundin verheiratet oder liiert?

Diese Frau war die letzte Person mit der Frau Graf, soweit man es weiss Kontakt hatte.

Ich gehe davon aus, dass man die Handy- und Telefondaten ausgewertet hat. Die Angerufene war ja in der Arztpraxis nach Frau Graf dran, kann also die Praxis erst kurz verlassen haben als sie angerufen wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:35
@meermin
zu Deiner ersten Frage:
http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6701335_Nach_TV-Aufruf_Viele_Hinweise_im_Mordfall_Nelli_Graf.html

Und die angerufene Cousine von Frau Graf war v o r ihr dran beim Arzt und hatte
die Praxis ohne Kontakt zu Nelli Graf aufzunehmen, verlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:45
@meermin

@PaulVitti hatte vor bei ein paar Tagen einen guten Link zu den Pressemitteilungen eingestellt, die die Polizei herausgegeben hat. Ich poste den Link noch einmal:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/suche.htx?pol=1&w=public_service&q=Nelli+Graf

Wenn man sich die Pressemitteilungen durchliest, kann man sich viele Fakten zusammensuchen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:48
@fortylicks
Genau , den Artikel hatte ich gelesen. Daher die Frage, ob sich in dieser Richtung ermittlungstechnisch etwas getan haben könnte.

Im xy-Beitrag zum Fall Graf trifft Frau Graf in der Arztpraxis eine Bekannte , diese wird "Tanja" gerufen und sitzt noch im Wartezimmer als Frau Graf von der Arzthelferin aufgerufen wird. "Tanja" will sich ein Rezept abholen. (3.53)
https://www.youtube.com/watch?v=zC0pagaW92c

Später sieht man dann wie Frau Graf zuhause angekommen mit einer "Tanja" telefoniert und sich mit dieser für den nächsten Tag zum Kaffeetrinken verabreden will. (4.18)

Ich bin daher davon ausgegangen, dass es sich um die gleiche Person handelt.

"Tanja" kommt dann noch einmal vor, sie gibt den Hinweis auf die Bank im Wald, auf der Frau Graf angeblich hin und wieder heimlich eine Zigarette rauchte. (10.48)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:50
@noctua
danke.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:52
@LOONA300
nelli fuhr vllt zu einer verabredung in der nähe der pestalozzistr.was befindet sich denn in der nähe dieser straße?gibt es dort verlassene häuser,alte schuppen?
An der Pestalozzistr. ist rechts ein Sportplatz, dann die Schule. Links sind einzelne Häuser, hinter relativ hohen Hecken u. Bäumen.
Hinter der Schule ist ein altes runtergekommenes Bauernhaus, was leersteht. Ist auch ein Bild hier
im Thread. Am Ende des Pestalozzi ist links ein Neubaugebiet, rechts ein Spielplatz.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.09.2012 um 20:54
@meermin
in XY-Beiträgen werden ja öfter mal reale Namen durch fiktive ersetzt und
Begebenheiten, die nicht tatrelevant erscheinen, anders dargestellt.
Ich denke auch, schau Dir den eingestellten Link/Polizeipresse an, da stehen
einige aufklärende Dinge.


melden