@tayo Frau Graf hat sicher mit dem Heimkommen ihrer Kinder gerechnet. Wir wissen nicht ,ob sie exakt wusste wann die Kinder an diesem Tag nach Hause kommen würden.
Also könnte man annhemen, dass sie zumindest nicht ausgeschlossen haben könnte, dass eines oder mehrere der Kinder in ihrer Abwesenehit nach Hause kommen würden.
Falls sie plante zu einem geheimen Treffen mit einem (ehemaligen) Liebhaber zu fahren spricht Einiges dafür dass sie diese Sache
1. schnell hinter sich bringen wollte
2. niemandem aus der Familie mitteilen wollte. Niemand sollte es wissen und Fragen stellen.
Das wiederum würde die offene Haustür und Garagentür erklären. Bewusst oder unbewusst könnte sie es so arrangiert haben dass alles danach aussah als wäre sie nur mal kurz Zigaretten kaufen gefahren (um ein gängiges Klischee herbeizuzitieren))
Zum anderen könnte sie in ihrem Kopf schon den Plan gefasst haben, der Person mit der sie sich treffen würde zu sagen, dass sie gleich wieder nach Hause müsse, da die Kinder warten würden.
So in der Art stelle ich es mir vor. Aber da niemand weiss was wirklich geschehen ist, sind und bleiben es nur Bauchgefühle.
Es muss ein Motiv für das geben, was der Täter tat. Eifersucht und verschmähte Liebe wären für mich Motive. Beide lösen tiefe Verletzungen aus und die Stiche gingen gegen die Brust (denOberkörper) dorthin wo das Herz eines Menschen schlägt.