@Uhlenspiegel Uhlenspiegel schrieb:Irgendwie sehe ich gar nichts mehr wirklich "mysteriöses"...........
Schön geschrieben! Erinnert mich an die wüsten Geschichten von Patricia Highsmith :-)
So gesehen würde Deine Theorie mit den Abgleichen der DNA stehen oder fallen? Ausser es gäbe da noch diesen seltenen Fall, dass sich ein auswärtiger Gast bei seinem Gastgeber derart kriminell benimmt. (für solche Gäste würde ich mich auch bedanken :-(! )
Leider wissen wir nicht, wie sich die Gesprächskultur im Hause Graf abspielte. Ich denke, alle den Familienmitgliedern bekannten Haushalte auf dieser Route, welche Frau Graf besucht haben könnte, wurden und werden von der Kripo unter die Lupe genommen. Natürlich könnte es sich um einen Haushalt handeln, von dem alle Familienmitglieder nicht wissen, dass Frau Graf da jemand gekannt hätte.
Bei Allem, mir kommt das eigenartige Verhalten von Frau Graf beim "Verlassen" des Hauses, gedanklich immer in den Weg.
Die Tochter sagt, dass ihre Mutter nicht weggegangen wäre, ohne ihre Handtasche und ohne das Haus abzuschliessen. Auch sagt sie, es müsse, aus ihrer Sicht, etwas im/am Haus geschehen sein.
Frau Graf verlässt nun aber das Haus nicht nur ohne ihre Handtasche und ohne das Haus zu sichern, sondern sogar noch mit einer Jacke, von der, keines der Familienmitglieder draufgekommen wäre.
Und die, meiner Ansicht nach, ausser vielleicht für Gartenarbeit, so gar nicht zu ihr passt.
Ich hoffe, die Kripo konnte mittlerweile eruiren, wo sich diese Jacke vorher befunden hat.
Ich denke es macht, bei den Gedanken um das Verhalten, einen massgebenden Unterschied, ob die Jacke an der Garderobe hing, im Keller lag oder bereits in einem Kleidersack.