Ich würde hinsichtlich der hier aufgestellten Affären-Theorie gerne noch ein paar sachlich-inhaltliche Anmerkungen machen:
Ich tue mir richtig richtig schwer mit der Affären-Theorie, weil ich einfach das uns bekannte Ausgangs-Geschehen nicht ansatzweise in Einklang mit den Tötungsumständen und auch nicht mit den weiteren Tatumständen bringen kann.
Entsprechend der heute in diesem Thread angestellten Vermutungen müsste sich ein beziehungs-Mord ja in etwa folgendermaßen abgespielt haben:
Nelli Grafs Cousine hatte sich um Viertel nach 11 noch mit Nelli zu verabreden versucht... und nur kurz darauf müsste Nelli sich mit einem unbekanntem Liebhaber über ein geheimes Handy verabredet und im Wald getroffen haben... woraufhin er ärgerlich wurde und zufällig mitgeführtes Fesselwerkzeug aus der Tasche zauberte, sie zuerst fixierte und dann - völlig ausser sich - erstach?? Dann bewies der soeben noch völlig durchgedrehte Psychopath plötzliche einen kühlen Kopf, versteckte Nelli Graf irgendwo in der Nähe des Tatorts....eilte los und brachte das Rad in ein unzugängliches Dickicht im Wald .... woraufhin er zurückeilte zu Nelli und sie mit dem Auto in einen relativ entfernt gelegenen anderen Wald brachte, um sie dort in eine Bodensenke zu legen und mit Erde und Laub zu bedecken???
Ich lasse mich gerne anderweitig überzeugen. Aber mir weist eine solche Geschichte viel zu viele logische Brüche auf . Und wie auch
@Uhlenspiegel schon anmerkte: Die Polizei hat eine Beziehungstat ausgeschlossen. Man müsste erst einmal das Ermittlungsergebnis der Kripo in Frage stellen, ein geheimes Handy unterstellen... und trotzdem wirkt das Szenario einer Beziehungstat immer noch total inkonsistent.