Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:01
@meermin

Na wahrscheinlich haben sie dazu ein Runenorakel befragt , weil ermitteln aufwendiger ist ! ......


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:03
@ Spekulatius

Hatte Frau Graf nicht die Trainingsjacke von Ihrem Sohn an?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:04
@mysterioes74
och, mit den Tatsachen hat man es hier nicht so genau! Immer schön,
wie es zur eigenen Meinung passt!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:04
@mysterioes74

Exakt! Meine ich!! Die ihres Sohnes.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:05
@ fortylicks

Hm man soll doch schon bei den Fakten bleiben :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:06
Ich fasse zusammen:

Einige hier meinen, oder halten es zumindest für möglich (bis wahrscheinlich), dass Frau Graf in den Wald fuhr um sich dort mit jemandem zu treffen. Womöglich standen beide sogar auf Fesselspiele (was die aufwendige und doppelte Fesselung erklären würde), die bei diesem Treffen am 14. aus dem Ruder liefen. Mit schreckgeweiteten Augen hat dann der männliche Part dieses Spiels Frau Graf in Kölkebeck abgelegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:06
Pietlös ist es übrigens eher, solche Theorien ins lächerliche zu ziehen!

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:07
@ all

War es nicht so, dass Frau Graf laut Aussage einer Freundin nicht zum Rauchen in den Wald gefahren ist??


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:07
@spekulatius


Ja , scho klar , natürlich ist die Theorie, Frau Graf habe diese Jacke einfach aus praktischen Gründen an dem Tag getragen viel mehr an den Haare herbeigezogen , als die Theorie , sie habe sie getragen , damit die Leute denken sie fährt zum joggen in den Wald um von ihrem eigentlichen Vorhaben , sich mit ihrem Liebhaber zu treffen , abzulenken ...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:09
@Uhlenspiegel

Hab ich mir gedacht, daß Du das gar nicht verstanden hast! Von praktischen Gründen habe ich gar nichts geschrieben, sondern von psychologischen! Hochblättern, nochmal lesen, nachdenken, dann posten!

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:11
@spekulatius
Post des gesamten threads; jetzt habe ich gerade den guten Rotwein über das
Lappi gespuckt:
"Hab ich mir gedacht, dass Du das nicht verstanden hast!!" Brüller............
Aber Hauptsache, das Selbstbewußtsein ist okay....


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:12
Rotwein hätt ich jetzt auch gerne!! ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:12
Ich würde hinsichtlich der hier aufgestellten Affären-Theorie gerne noch ein paar sachlich-inhaltliche Anmerkungen machen:

Ich tue mir richtig richtig schwer mit der Affären-Theorie, weil ich einfach das uns bekannte Ausgangs-Geschehen nicht ansatzweise in Einklang mit den Tötungsumständen und auch nicht mit den weiteren Tatumständen bringen kann.

Entsprechend der heute in diesem Thread angestellten Vermutungen müsste sich ein beziehungs-Mord ja in etwa folgendermaßen abgespielt haben:

Nelli Grafs Cousine hatte sich um Viertel nach 11 noch mit Nelli zu verabreden versucht... und nur kurz darauf müsste Nelli sich mit einem unbekanntem Liebhaber über ein geheimes Handy verabredet und im Wald getroffen haben... woraufhin er ärgerlich wurde und zufällig mitgeführtes Fesselwerkzeug aus der Tasche zauberte, sie zuerst fixierte und dann - völlig ausser sich - erstach?? Dann bewies der soeben noch völlig durchgedrehte Psychopath plötzliche einen kühlen Kopf, versteckte Nelli Graf irgendwo in der Nähe des Tatorts....eilte los und brachte das Rad in ein unzugängliches Dickicht im Wald .... woraufhin er zurückeilte zu Nelli und sie mit dem Auto in einen relativ entfernt gelegenen anderen Wald brachte, um sie dort in eine Bodensenke zu legen und mit Erde und Laub zu bedecken???

Ich lasse mich gerne anderweitig überzeugen. Aber mir weist eine solche Geschichte viel zu viele logische Brüche auf . Und wie auch @Uhlenspiegel schon anmerkte: Die Polizei hat eine Beziehungstat ausgeschlossen. Man müsste erst einmal das Ermittlungsergebnis der Kripo in Frage stellen, ein geheimes Handy unterstellen... und trotzdem wirkt das Szenario einer Beziehungstat immer noch total inkonsistent.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:13
@spekulatius

dito

Du sagtest doch vorhin gerade , unsere Theorien findest Du an den Haaren herbeigezogen - aber Du weisst offenbar nicht , was " unsere Theorie " ist - "wir" denken nämlich , dass Frau Graf die Jacke schlicht und ergreifend aus rein praktischen Gründe an diesem Tag trug ! Und wenn Du das mehr an den Haaren herbeigezogen findest , als die Theorie , sie habe sie getragen , damit die Leute denken sie fährt zum joggen in den Wald um von ihrem eigentlichen Vorhaben , sich mit ihrem Liebhaber zu treffen , abzulenken , dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:14
@Dornröschen
danke für einen endlich wieder fundierten Beitrag!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:15
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:sie habe sie getragen , damit die Leute denken sie fährt zum joggen in den Wald um von ihrem eigentlichen Vorhaben , sich mit ihrem Liebhaber zu treffen , abzulenken , dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln .
Du kannst darüber gerne den Kopf schütteln. Ich habe das aber nirgends geschrieben. Darum gehts mir!

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:15
Frau Graf war klein, sie war etwas älter und sie war eine Frau.
Somit drei Anhaltspunkte, in welcher Richtung der Täter zu suchen sein dürfte.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:16
@Dornröschen

Wieso Eile? Doch gar nicht nötig!!

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:17
Mir kommt es vor als ob hier aneinander vorbei geschrieben wird, man spricht hier von einer Beziehungstat.

Nelli Graf kann auch Zufallsopfer gewesen sein, oder?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.09.2012 um 23:18
@Dornröschen


2 Korrekturen

Frau Graf äusserrte gegenüber ihrer Cousine telefonisch ihr Bedauern darüber, dass sie nach de Arztbesuch nicht noch zusammen Kaffee getrunken hätten ( weil die Cousine aus Zeitgründen nicht wartete ) .

Die Polizei hält eine Beziehungstat - im faschbegrifflichen Sinne nicht für ausgeschlossen , aber sie äussert ganz klar , Frau Graf wäre treu gewesen .


melden