Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:33
@Cori0815
Das stört mich ehrlich gesagt auch. Von der anderen Seite Wiesenstr/Maschweg ist es einfacher, aber auch nicht wirklich ungefährlicher gesehen zu werden.
Aber wenn der Täter nach deiner Denkensweise dort die Tat verübt hat, dann muß er ja auch mit dem Auto in der Hachhowe gewesen sein. Nach deinem Video muß ich sagen, dass ist kein Ort, wo jemand mit dem Auto ein Zufallsopfer sucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:35
@goadude
Da gebe ich dir recht. Und die Wege sind meißt gradlinieg und von weiten gut einsehbar.Aber mit dem Auto schlecht zu befahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:35
Ich glaube die Tat fand in der Hachhowe statt.

Folgende Indizien sprechen dafür:

1. Die Zeugenaussage "Tesatlozzistr."
2. Die Zeugenaussage der Cousine ds NG dort ab und an hinfuhr.
3. Die Umgebungsbedingungen in der Hachhowe.
4. Das Rad, Es wurde dort gefunden, es kann sein das der Täter für das Rad keinen Platz im Farzeug hatte.
5. Von der Hachhowe kommt man sehr schnell zu Ablageort der Leiche.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:35
@Sven1213
wieso sollte er die Tat dort verübt haben; das glaube ich eher weniger. Dafür gibt es
keinen Anhalt. Außerdem soll die Tat in einem umschlossenen Raum stattgefunden haben-
Vielleicht erfolgte ja nur der Überfall dort.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:37
@Cori0815
4+5 Zustimmung. Allerdings wird er die Leiche kaum unmittelbar nach dem Übergriff dorthin gebracht haben. Oder was meinst Du?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:37
@Sven1213
diese Zugangrichtung/Abgangsirchtung finde ich sehr interressant
Wiesenstr/Maschweg

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:38
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Nach deinem Video muß ich sagen, dass ist kein Ort, wo jemand mit dem Auto ein Zufallsopfer sucht.
Da stimme ich dir zu. Dort könnte er wenn er Pech hat sehr lange auf ein Opfer warten.

Ich glaube das die Tat zufällig war. Der Täter wurde aus uns unbekannten Umständen Täter und NG Opfer.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:40
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:4+5 Zustimmung. Allerdings wird er die Leiche kaum unmittelbar nach dem Übergriff dorthin gebracht haben. Oder was meinst Du?
Da wäre ja beides Möglich.

Entweder wurde sie im Fahrzeug ermordet oder erst woanders hingebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:42
@Cori0815

Meine Info war 300 m.Ist auch egal wäre trotzdem ein weiter Weg zu schleppen.
Ausserdem glaube ich nicht an N.G`s routine Raucherbank dazu gibt es keinerlei Hinweise nur einen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:42
@Cori0815
weißt du das schlimme ist an diesem Fall, es gibt viel Szennarien die passiert sein können. Deine ist gut und kann so geschehen sein, es gibt mit Sicherheit noch 2 andere die genauso plausiebel sind. Frage mich manchmal, warum sind so viele Sachen möglich. hat der Täter vielleicht darauf hingearbeitet? Einige Sachen so fingiert, dass man ihm nicht auf die Schliche kommt?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:43
@Sven1213
ich denke der Unbekannte hat wann auch immer diesen Ort
via Wiesenstr/Maschweg verlassen

was er auch immer dort getan hat

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:44
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:hat der Täter vielleicht darauf hingearbeitet? Einige Sachen so fingiert, dass man ihm nicht auf die Schliche kommt?
Für so clever halte ich den Täter nicht, sonst wer die Leiche und das Rad unauffindbar.
Wir haben halt nur Bruchstücke und das Puzzle lässt sich für uns z.Z. in verschiedenen Versionen zusammensetzten.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:46
@Cori0815
Richtig. Ein berechnender Täter hätte möglicherweise das Fahrrad am Bahnhof Halle postiert, um ein freiwilliges Verschwinden deutlicher zu betonen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:46
@goadude

Schneller würde es gehen wenn er die Hachhowe direkt bis zur Tatenhauser Str. fahren würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:46
kennt jemand die genaue biographie von nellie Graf?

wo wurde sie geboren, wo hat sie vorher (kindheit, jugend, etc...) gelebt?
Es könnte ein Verbrechen aus Rache sein, von einem früheren Bekannten , oder vieleicht hatte sie eine Affaire mit einem anderen mann, der sie liebte und sie hatte ihm versprochen, die ehe zu beenden und mit ihrem neuen Partner nochmal neu anzufangen. Im letzten moment hat sie es sich (wegen den kindern vllt.) anders überlegt , und dann hat ihr lover sie umgebracht...?könnte doch sein, aber natürlich nur eine Vermutung. Also ein heimlicher Lover, der wußte das nellie gerne zu diesem einsamen Platz geht, um zu rauchen ( vieleicht trafen sie sich auch heimlich dort, also evtll. ein Lover aus der unmittelbaren Nachbarschaft/nähe), der täter soll ja ortskundig sein.
Oder der Lover war ebenfalls verheiratet, hatte evtll. Kinder und sie verlangte, er solle nun endlich zu ihrer Beziehun g stehen, sonst würde sie alles seiner Frau sagen...?
Sind natürlich nur Vermutungen...Die Freundin, die bei xy von ihrem heimlichen 'raucherplatz' berichtete, kam mir so merkwürdig vor , ich meine damit, dass ich den Eindruck hatte, dass sie mehr weiß, aber nicht sagen will. Das ist mir ganz deutlich merkwürdig vorgekommen. Und warum ausgerechnet diesen Platz, nur um mal heimlich eine zu rauchen?
Als gestresste Hausfrau, Mutter und Verkäuferin, hätte sie auch mal eben im Garten eine qualmen können, antstatt extra an diesen Platz zu gehen. War es vielleicht nicht eher ein geheimer Treffpunkt?
Hat die Freundin davon gewußt, das Nellie eine Affaire hatte und der Polizei nichts gesagt, weil sie es Nellie versprochen hatte und nicht wollte, das die familie nach nellies tod sowas erfährt, und sie hielt ihren Lover für ungefährlich (falls sie ihn kannte), also nicht für ihren Mörder und hat deshalb nichts gesagt davon?

Oder ein Mensch aus ihrer vergangenheit, der die Sache ohne Ortskenntnisse( man kann diese Gegend vor der Tat ja auch auskundschaften und planen, die Familie beobachten,etc.) durchgezogen hat. Also ein mensch, den sie von früher kannte. Vieleicht tauchte er auf und das hat bei ihr Emotionen ausgelöst, die sie dazu brachten sich so zu verhalten (schlüssel, handtsche, handy im haus lassen).

Ich denke , die erste Vorstellung könnte evtll. in etwa so gewesen sein. Warum sollte sie keine Affaire gehabt haben? Dieser Platz...(im wald , wo Nellie zum rauchen hinging), sieht mir sehr nach einem Treffpunkt von zwei heimlich verliebten aus. Die heimlichkeit erhöht den Kick noch. Nellies Alltag war hart und nicht so abwechslungsreich, arbeit, Hausarbeit, 3 Kinder, der älteste wohnt mit 23 immer noch daheim... ich denke, sie war eine sehr gute , aufopfernde Mutter, sonst wären die beiden älteren Kinder 23 +21 schon ausgezogen. Doch was war mit ihr und ihren Bedürfnissen?
Sie lebte nur für ihre Familie. Da ist es doch naheliegend, dass sie in einer Affaire etwas gesucht hat, was sie in ihrem Leben so vieleicht nicht bekam. Nicht unbedingt oder ausschließlich sexuell, sondern, dass sie als eine attraktive Frau wahrgenommen wird, nicht als eine Hausfrau, Mutter und Arbeiterin, die alles tut und macht für andere, die das vielleicht alles als total selbstverständlich ansehen und keine Dankbarkeit geben, oder helfen, sondern nur von ihr nehmen...
Genau wissen kann ich das nicht, aber dieser Gedanke drängt sich auf.


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:46
@Cori0815
Auffällig finde ich auch, dass es Gesamtheitlich und nach einem Jahr welches jetzt vergangen ist, so wenige Zeugen gibt. Wenn sie oft mit dem Fahrrad fuhr, sie in der Nähe gearbeitet hat, viele Freunde und Verwandte in der Nähe hatte, warum hat nur eine Zeugin (Pestalozzistr) gesehen haben wollen.
Nach der Apotheke gegen 11:07 Uhr verliert sich bis auf eine, jede Spur von ihr.
Man muß ja auch noch bedenken, was es damals für eine Öffentlichkeitarbeit gab.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:48
@Cori0815
schneller JA !
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:50
@Stradlin
"Genau wissen kann ich es nicht!" In der Tat. Und darum wäre ich mit
solchen Anwürfen sehr, sehr vorsichtig!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:51
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Auffällig finde ich auch, dass es Gesamtheitlich und nach einem Jahr welches jetzt vergangen ist, so wenige Zeugen gibt. Wenn sie oft mit dem Fahrrad fuhr, sie in der Nähe gearbeitet hat, viele Freunde und Verwandte in der Nähe hatte, warum hat nur eine Zeugin (Pestalozzistr) gesehen haben wollen.
Nach der Apotheke gegen 11:07 Uhr verliert sich bis auf eine, jede Spur von ihr.
Man muß ja auch noch bedenken, was es damals für eine Öffentlichkeitarbeit gab.
Ich bin ja in die Pestalozzistr. reingefahren und hab dort niemanden gesehen. Auf dem Weg zur Hachhowe mit dem Auto waren wiederum viele Leute auf der Straße.
In der Hachowe selbst war niemand. Ob das Am Tattag auch so war kann keiner wissen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.10.2012 um 16:51
@fortylicks
@Stradlin
Zudem gibt es dafür ein Indiz.


Anzeige

melden