@ Lawine
Hallo (auch
@all) und danke.
Ich hab das mit dem "Geheimhandy" ja jetzt so erwähnt, dass nicht automatisch und ausschliesslich die eine bekannte Freundin verdächtigt wird, aber nach meiner Überzeugung bekam Frau Graf eine Information zu Hause, die alles auslöste. Eine Art "Nachschauen" wo sie dann etwas entdeckte, wegen dem sie umgebracht wurde.
Und diese Information muss sie "versehentlich" bekommen haben, dabei entstand der Verdacht dem sie nachgehen wollte. Und was kann am Telefon aus Versehen übermittelt werden?
Eben ein Geräusch, ein Schrei. Und dann ein Beschwichtigungsversuch, der so unglaubhaft war, dass Mutter Graf sich aus Fahrrad setzte um nach dem Rechten zu sehen...
Das ist meine Überlegung.
Und auf jeden Fall würde dies viel konkretere Überprüfungsmöglichkeiten eröffnen, als das was die Soko gerade mit ihren "Radien" treibt, die sie um den Ahormweg zieht und in denen tausende x-beliebig DNA abgeben....
Aber dafür sind die Profiler beim LKA verantwortlich, dazu sage ich hier jetzt mal nichts.
Was den Chefermittler angeht, so finde ich seine mir bekannten Aussagen eigentlich ganz passabel bisher, es fehlt was aber man ist auch nicht völlig auf der falschen Fährte, möchte ich meinen.
Also nochmal, ich "bestehe" nicht auf Kindesmissbrauch oder so. Und ich bestehe nicht auf die Freundin.
Der Eckpunkt ist dass ich davon ausgehe, dass es einen spontanen Grund gab jemand aufzusuchen und es wie die Polizei sagt eine Beziehungstat war.
Wie soll dieser spontane Grund aufgetreten sein, durch Rauchzeichen?
Das "geheime Zweithandy" ist eine tatsächliche Möglichkeit, sowas ist möglich, siehe aktuell hier:
http://aktenzeichenxy.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Aktenzeichen-XY-...-ungelöst/2942310/25021696/b1226b/Ein-brutaler-Freier.html"Seinen Termin vereinbarte der Täter per Handy. Dafür hat er offenkundig eine Telefonkarte benutzt, die er unter Angabe falscher Personalien eigens für die Tat gekauft hatte.
Wie die Polizei herausfinden konnte, hat sich der Mann kurz vor der Tat im Bereich Ulm, Neu-Ulm aufgehalten."
Damit wäre die Freundin aus der Schusslinie, ich kenne diese Frau nicht und habe nichts gegen sie.
Hier geht es aber auch nicht um irgendwelche haltlosen Spekulationen, sondern es geht um Logik.
Wenn es naheliegend ist, dass es einen PLÖTZLICHEN Grund gab, weshalb Frau Graf losgeradelt ist nachdem sie zuerst mit dem Kochen anfangen wollte und dass es wie auch die Soko sagt eine Beziehungstat war, was war dann dieser plötzliche Grund?
Nichts liegt näher, als dass es ein Telefonat war. Und dass es bei diesem Telefonat plötzlich aus Versehen ein Geräusch gab, das Frau Graf so in Alarm versetzte, dass sie sofort nachschauen wollte. Hätte sie aber Gewehrfeuer gehört oder Ähnliches, so hätte sie nicht selbst mit dem Rad nachgesehen. Nein, es war ein Thema aus dem "Familienbereich", aus dem Bereich "Frauen und Kinder"....
Das sagt mir eben mein "Instinkt", sorry... :-)