@Zeiler21Man kann das dann gut machen, wenn man Beiträge nachträglich ändern kann und sei es nur ein einziger im Thread den der Threadstarter immer auf den neuesten Stand bringt.
Ich habe mal in einem anderen Forum wo mamn dauerhaft Beiträge ändern konnte sowas als Threadstarter gemacht, indem ich die ganzen 10 Beiträge der ersten Seite mit einem kurzen Eintrag "reserviert" habe und dort dann die gesammelten Erkenntnisse nachzutragen.
Ansonsten vereinbart man einfach einen Link z.B. zu einem PDF-Dokument das irgendwo aufrufbar ist und wo sich dann eben jemand die Mühe machen müßte die einzelnen Standpunkte darzustellen.
Wenn dann jemand so wie ich in meinem letzten Beitrag zusätzlich eine Buchstaben-- und Zahlenkombination angibt, kann man wenn man will die PDF anklickenn und sehen, wie seine gerade gemachte Einzelaussage in den Gesamtzusammenhang seiner sonstigen Ansichten passt und wie jeweils die Alternativen der anderen User sind.
Ich kann das zur Zeit zeitlich nicht leisten, also die regelmässigen updates, aber bei der Ausarbeitung der Basis-Fragen hab ich ja schon einen Vorschlag gemacht, zu ergänzen ist das wie gerade gesehen um die Frage des Motives.
Weitere Punkte wären Themen ob man einen Bezug zum Arbeitsplatz sieht, ob man auf bestimmte Zeugenaussagen wie das mit der Pestalozzistr. setzt etc.
Also so eine PDF die man parallel zum Thread aufschlagen kann und wo übersichtlich die verschiedenen Alternativen angezeigt werden könnte ich machen in den nächsten Tagen. Wenn dann aber jemand kommt und sagt, seine Idee ist noch nicht enthalten dann erwartet der auch zeitnahe Aufnahme seiner These als weiteren Unterpunkt und diese Arbeiten kann jemand anderes vielleicht zeitnaher erledigen dann.
Oder so eine Art Wiki zum Fall, wo verschiedene Leute an einer bestimmten Stelle ihren Standpunkt darlegen können. Einfach irgendwas wo die Standpunkte und das was zusammengtragen wurde übersichtlich aufgeführt ist und wo man dann einfach darauf Bezug nehmen kann. Das hier erscheint mir als "brainstorming" aber bei jedem brainstorming gibt es gewöhnlich irgendwo etwas, wo das Ergebnis übersichtlich festgehalten wird.
@bb37 Ich stimme Dir prinzipiell zu, man sollte die im Video besagte Freundin die Du wohl meinst nicht als Person verdächtigen. Es gibt genug Alternativen und Unwägbarkeiten weshalb man sich da nicht so festlegen muss und kann. Ich korrigiere mich also in der Beziehung wo ich mich falsch ausgedrückt hätte, es bringt nichts in einem Forum sich auf Personen einzuschiessen.
Auffallend sind bestimmte Umstände und wenn die Polizei selbst von Beziehungstat spricht und die Ausführungen mit der Raucherbank ausdrücklich anzweifelt so hat das natürlich ein Gewicht und einen gewissen Einfluß der einfach da ist. Die Umstände können manchmal jemand einfach mitverdächtig machen ohne dass böser Wille vorhanden ist.
Aber es ist dann auch Pflicht die Unwägbarkeiten zu erwähnen die den möglichen Kreis der Verdächtigen wieder so erweitern, dass ein Verdacht sich relativiert.
Aber OK, ich verstehe Deine Position jetzt nach den Antworten viel klarer und kann Einzelaussagen dann besser einordnen.
Gute Nacht erstmal...