Schreck lass nach, was ich heute Nacht herausgefunden habe ist "unaussprechlich".
Ich war auf der total falschen Fährte.
Aber zuerst mal ganz langsam. Zuerst mal folgende Karte
https://goo.gl/maps/rEhm7Manche der grünen Punkte überlappen sich, wenn man aber reinzoomt sieht man den Unterschied.
Punkt A und Punkt D sind dasselbe, das Haus von Nelli Graf.
Von dort geht sie wie als Bild hier
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-19-der-weg-von-nelli-graf/618/8874752/703///lh/und als Text hier
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/703///lh/beschrieben über Punkt B Frauenärztin und Punkt C Apotheke wieder nach D, nach Hause.
Dort kommt sie an, das ist gesichert, läßt Handy, Portemonaie und Schlüssel dort, zieht den karierten Mantel aus und die Sportjacke an und verläßt gegen 11,30 Uhr das Haus und bricht mit dem Fahrrad auf.
Dann gibt es zwei Aussagen: Die eine Frau sieht sie VOR 12 Uhr an Punkt E abbiegen und die andere sieht gegen 11.30 Uhr das Fahrrad im Kofferraum.
Hier das "vor 12 Uhr" :
https://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/06/30/mordfall-nelli-graf-zweiter-massen-gentest/ (Archiv-Version vom 06.07.2012)Hier das "gegen 11,30 Uhr":
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/703///lh/Ich habe hier Erfahrung aus anderen Fällen, speziell dem Fall Mirco. Was die Polizei und die Medien veröffentlichen konnte bis zu einer ganzen Stunde variieren und widersprüchlich sein. Der Aufbruch Mircos war um 22 Uhr, das weiß ich von Originalzeugen und die Bildzeitung schrieb es zufällig auch, aber nicht deshalb glaube ich es sondern es war die Zeit, die sich bestätigt hat.
Anfangs jedoch hieß es er brach um 21 Uhr auf.
Eigentlich zum verrückt werden, auch was die Angabe des Flaggenstandorts im Fall Bögerl angeht, Widersprüche über Widersprüche und man muss fast schon Profiler sein nur um zu merken welche Angaben von Medien und Polizei falsch sind und welche stimmen.
Deshalb hängt hier nicht an diesen kleinen Widersprüchen. Beide Zeuginnen sagen die Wahrheit, sie verschätzen sich nur bissl in der Einordnung.
Hier geht es um das gleiche Geschehen. Nelly Graf war auf dem Weg zur Sitz-Bank, das sehe ich jetzt auch so.
Und unterwegs wurde ihr Fahrrad in das Auto mit Gütersloher Kennzeichen verladen. Und sie SELBSTVERSTÄNDLICH auch. Und zwar FREIWILLIG.
Alles andere ist hier nicht mehr plausibel.
Und jetzt kommt das UNAUSSPRECHLICHE.
Die reinen bekannten Fakten, völlig ohne eine Wertung gegenüber der Person von Nelli Graf vornehmen zu wollen, die reinen Fakten legen hier an dieser Stelle eine bestimmte Schlussfolgerung einfach nahe.
Hier gilt es nun PIETÄTVOLL und VERANTWORTUNGSBEWUSST gegenüber den Angehörigen zu formulieren, aber es gilt hier auch einen Mord bestmöglich nachzuvollziehen um ihn aufklären zu können und da muss es einen Weg geben, in allem Respekt doch etwas auszusprechen, auf was die Umstände einfach hindeuten.
Nelli Graf hat allem Anschein nach einen Termin im Bereich der Bank gehabt.
Das Geheimnis mit dem Rauchen war eher der Vorwand eines ganz anderen Geheimnisses.
Nehmen wir jetzt einfach mal respektvoll an, Nelli Graf war freischaffende Gelegenheits-Psychotherapeutin.
Seht Ihr die gute Lage des Hauses Ahornweg 12?
Und Vater Graf ist Busfahrer. Und Mutter Graf arbeitet ein bisschen als Lidl-Kassiererin. Könnte es sein, dass das Geld knapp war?
Wenn sich in so einer Situation eine Mutter für ihre Familie "opfert", ist das noch lange nichts was man verachten müßte. Ein heimlicher Liebhaber wäre Betrug an ihrem Mann, aber so komisch es klingt, wenn sie um die Existenz ihrer Familie zu retten als freischaffende Gelegenheits-Psychotherapeutin gearbeitet hätte, wäre das unter dem Strich nichts was eine Mutter wirklich entwürdigt.
Es braucht hier kein Denkverbot, weil man einerseits zurecht die Angehörigen schützen will, sondern es braucht die richtige Ausdrucksweise und eine respektvolle Grundhaltung.
Stellen wir uns vor, Nelli Graf hat nicht das Rauchen verheimlicht, sondern den "Nebenjob" um die Existenz zu sichern.
Und jetzt zum Szenario: Natürlich war bei dem Ganzen Diskretion das oberste Gebot. Im Bereich der Reitschule bei Punkt G parkte das Auto mit dem Klient. Es gab ein Erkennungszeichen am Auto und am Fahrrad. Nachdem das Fahrrad das Auto passiert, steigt der Klient aus und spaziert die ca. 10 Minuten bis zur Bank bei Punkt I auf der Karte. Nelli Graf ist schon 5 Minuten vorher dort und raucht eine Zigarette.
Dann kommt der Klient und man macht einen "therapeutischen Waldspaziergang", natürlich nicht auf den Hauptwegen, sondern im Unterholz, wo auch das Fahrrad gefunden wurde.
An diesem Tag aber war es so, dass der Klient mit üblen sexuellen Gedanken kam. Der Klient hatte einen Kumpel als Kameramann mitgebracht im zweiten Auto, das die Zeugin gesehen hatte. Er überzeugte Nelli Graf im Auto zuzusteigen. So wurde das Fahrrad einvernehmlich verstaut.
Dann im Bereich der Bank, hält das Fahrzeug kurz an, plötzlich steht der Kameramann am Seitenfenster, sagt "Bitte recht freundlich" und in dem Moment wird Nelli Graf vom Fahrer von hinten mit einem Elektroschocker ausser Gefecht gesetzt. So wurde Nelli Graf überwältigt, gefesselt und geknebelt. Das Fahrrad wurde ins Gebüsch geworfen und Nelli Graf von dort entführt und irgendwo vor laufender Kamera letztlich umgebracht.
Das Motiv wäre dann hier das Geld für ein "Snuff-Video" z.B. € 10.000,- ?
Wenn nur die DNA eines Täters feststellbar gewesen wäre, wäre das dadurch erklärt, dass der Kameramann mit nur wenig Kontakt nicht mehr Hautschuppen hinterläßt als ein x-beliebier Kumpel des Sohnes, als dieser die Sportjacke anhatte. Nur der Haupttäter, mit dem sie kämpfte, hat mehr Spuren hinterlassen.
Dieses Szenario würde alles erklären und die Polizei könnte noch bis St. Nimmerlein DNA sichern.
Ortskenntnisse hatten die Täter einfach aus früheren "therapeutischen Waldaufenthalten".
Hier
http://www.pvf24.de/owl_uebersicht.shtml (Archiv-Version vom 29.04.2012)sehen wir eine Übersicht über die Landkreise Gütersloh und Paderborn.
Das Gebiet ist viel zu groß für einen Massengentest. Die Polizei ist auf der falschen Fährte.
Fall hier nicht eine andere "Gelegenheits-Psychotherapeutin" ihr Schweigen bricht und auch der Cousine nicht mehr einfällt über das "Geheimnis" von Nelly Graf, dann wird es hier schwer.
Irgendwie wurde der Termin vereinbart, aber die Spuren davon zu finden ist schwer.
Ich gehe davon aus, dass beide Fahrzeuge zusammengehörten, aber wenn nur ein Täter DNA hinterliess, liegt es nahe dass der andere Kameramann war. Das Verbrechen war geplant und ohne "dass etwas herausspringt" macht doch da keiner mit. Und ein Video ist er einzige Erklärung, wie für einen Komplizen ohne Körperkontakt zum Opfer "etwas herausspringen" konnte.
Meine PDF habe ich mal einstweilen entfernt, das muss ich überarbeiten.
Mir fehlten anfangs einfach noch Infos, aber mittlerweile ist klar, dass es nur einen so kurzen Zeitraum gab und eine so kurze Wegstrecke, wo das Zusteigen erfolgen konnte, hier spricht jetzt alles für freiwilliges Zusteigen.
Und dieses "Rauchergeheimnis" war von Anfang an unglaubwürdig, jetzt jedoch wird es plausibel und damit Nelli Graf ein plausibles Ziel für Kriminelle.
Der große Parkplatz der Reitschule bei Punkt G war das erste Ziel von Nelli und dort war der Treffpunkt. Ich gehe davon aus, dass das dort so öffentlich zugänglich ist dass eine Radfahrerin eine Abkürzung nehmen kann über den Hof von Punkt F nach Punkt G.
Dort war wohl der Zusteigeort, bei Punkt G.
Ich sende dies Info hier an die Soko heute noch.
Und nochmal: Hier schrieben schon viele, dass Nelli Graf vielleicht ein Verhältnis hatte.
Das jedoch ist SCHLIMMER als das was ich annehme. Ein Verhältnis zu haben ist BETRUG, was Nelli Graf dagegen wohl gemacht hat, ist kein Betrug an ihrem Mann und ihren Kindern.
Ich muss das ja nicht gutheißen, aber so die Existenz der Familie zu sichern kann moralisch höher stehen, als einen heimlichen Liebhaber für sich selbst zu haben.
Ich wurde gewarnt dass hier manche nur darauf lauern einen anzuschwärzen und daher verbitte ich mir, dass dieser Beitrag hier jetzt falsch und negativ ausgelegt wird !