@Sven1213 ich gehe grundsätzlich von einer zufallsbegegnung aus. das ist meine grundthese, weil es schlichtweg keine ernstzunehmenden anhaltspunkte für anderes gibt. wenn die dna untersuchung zu gar nix geführt hat, spricht das m.e. auch eher dafür als dagegen.
dann kommt hinzu, dass ich grundsätzlich nicht glaube, dass sie zu einem eher belanglosen arzttermin einen mantel trägt und zu einem vermeintlichen date mit irgendsonstwen eine labbelige trainingsjacke vom sohn.
wann würde ich sowas anziehen ? wenn ich eigentlich davon ausgehe niemand zu treffen und eine kleine runde mit dem bike drehen will. sportjacke, weil fahrradfahren = sport im weitesten sinne.
geld und handy lässt sie für die paar minuten zuhause. schlüssel brauchte sie nicht, weil die tür ja wohl auch anders aufging, wenn ich mcih recht erinnere.
ich glaube nicht, dass die begegnung in einem wohngebiet stattfand. also eher in richtung der vermeintlichen bank-
jetzt gibts es viele denkbare szenarien. ich vermute, dass der täter über keinen pkw, sondern einem lieferwagen/sprinter etc. verfügte. einen pkw schließe ich für eine solche tat einfach aus.
opfer eingeladen, fahrrad versteckt und erstmal weg, wohin auch immer. alles im umkreis von 30 km halte ich für denkbar, den absoluten nahbereich aber eher nicht. ich glaube einfach nicht, dass der täter dann später eine leiche mehr oder minder vor seiner haustür vergräbt. da halte ich das "aus den augen, aus dem sinn" prinzip für wahrscheinlicher.
motiv ist wie schon gesagt schwierig. ich bin kein verschwörungstheoretiker, glaube weder an russenmanfia noch lidlräuber, sondern eher an eine irgendwie sexuell motivierte tat, hab das ja schon mal beschrieben. vermutlich klappte aber hierbei irgendetwas nicht wie geplant, die brutale art und weise der tötung könnte aus frustration darüber geschehen sein und/oder der täter hat einen besonderen hass auf frauen und die tötung war quasi stellvertretend für negativerlebnisse, auch so etwas gab es in der kriminalgeschichte gar nicht mal so selten.
mein ansatzpunkt wäre: welche personen bewegen sich beruflich sporadisch in diesem gebiet ?
es kann natürlich ganz anders gewesen sein.... ;-)