@beha Ich möchte eines vorweg nehmen. Kriminelle Gruppen gibt es bei Menschen aller Gruppierungen.
Ich habe mehrfach Gespräche mit Menschen geführt, die in speziellen Einheiten arbeiten und gerufen werden, wenn Not am Mann ist. Obwohl ich das Vorurteil mit mir führe,dass es meißt die Ausländer sind, so bin ich diesbezüglich eines besseren belehrt worden.
Ein rechtsgerichtetes Motiv scheidet für aber auch aus.
Genauso scheidet auch ein familiäres Motiv aus. Zumindest kann man von einer Täter D.N.A Rückschlüsse auf verwandtschaftliche Verhältnisse ziehen.
Der Einzige der eventuell eine Möglichkeit gehabt hätte, wäre der älteste Sohn, welcher zuerst zu Hause war. Das widerspricht aber dem Zeitfenster und der dem ganzen Ablauf der Tat.
Jemand schrieb mal, der gefährlichste Mann einer Frau, wäre der Ehemann. Da dieser aber beweisbar arbeiten war und mit Sicherheit nicht mit seinem Arbeitsgerät, dem Linienbus nicht in der Pause nach Hause gefahren sein wird, so scheidet auch dieser für mich aus.
In diesem Fall scheidet für mich die Familie, die Kinder und der Vater einzeln und gemeinschaftlich handelnt aus.
Ich kann aber nicht von der Hand weisen, dass für mich (auch wenn "zweiter" dieses anders sieht) dass Wohnhaus von ihr der ausschlaggehende Ort des Verbrechens ist.
Zu
@zweiter und der Theorie dass dieses Verbrechen im Wald geschah, so muß man ihm auch zugute halten, dass es schwer erklärbar ist, warum das Fahrrad dort gut versteckt 80 m im Wald getragen aufgefunden wurde.
Es ist unglaublich schwer eine Linie in diesem Fall zu bekommen, weil sie sich viele "örtliche" Theorien mit diversen Fakten nicht erklärbar machen oder sich widersprechen.
Für mich ist einiges an diesem Fall fingiert (manipuliert), aber welcher Täter könnte so planbar gewesen sein?
Warum lag die Wichtigkeit des Verbrechens bei Nelli Graf?
Eine für mich völlig unscheinbare Hausfrau, welche nebenbei arbeiten ging.