Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 17:23
@DieGraefin
das stimmt, aber ist für mich eher die ausnahme. ausschließen kann man sowieso nichts. ich bin auch nicht wirklich von der 2 täter theorie überzeugt.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 17:26
evtl hält eine befragte person aus nellis bekannten-oder verwandtenkreis eine wichtige information zurück.aus welchem grund auch immer und schon fehlt ein puzzleteil


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 17:28
alles ist möglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 17:34
es kann genauso gut sein, dass einfach niemand irgendetwas fundiertes weiß.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 17:35
mehr inhalt in den beiträgen wäre toll


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 19:01
es hieß,das nelli kurz vor ihrem verschwinden so ein merkwürdiges verhalten hatte.das mußte doch jemandem aufgefallen sein.zumindest ihren engsten mitmenschen wie zb freundin,kolleginnen,familienmitglieder.da muß doch jemand mal bei nelli nachgefragt haben oder nelli hatte sich jemandem anvertraut.aber wenn diese person schweigt,die näheres weiß-da ist die polizei auch machtlos in diesem fall.es müßte doch inzwischen wenigstens ein bedeutender hinweis gefunden haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 20:22
@LOONA300
wer soll denn was zurückhalten ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 20:43
ja,evtl nur mal solch ein gedanke von mir.ich weiß es ja auch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 20:50
wenn ich mir die karte anschaue und den weg auf dem das fahrrad in den wald getragen wurde.
also der weg aus dem wald raus richtung maschweg.
dann würde ich sagen das der täter den knick des weges ausgenutzt hat .
somit sich die stelle genau ausgesucht hat, wo er zuschlagen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 20:59
ich kenn mich an der stelle nicht aus.aber du hast recht,zweiter-es sieht sehr einladend aus,um jemanden zu überfallen.die ganze gegend ist dort so waldreich.ich würd allein als frau da nicht hergehen.bestimmt war nelli kein angsthase und traute sich da doch hin.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 21:57
Kann man bis zu dieser Stelle mit dem Auto hin? Weil ich stell es mir ansonsten schwer vor, wenn sie beim Fahrradfundort oder da in der Nähe überfallen wurde, wie der Täter sie dann unbemerkt in sein Auto bekommen hat, wenn das nicht in direkter Nähe stand.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:00
@DieGraefin
ja, theoretisch kann man da mit dem Auto fahren; es ist zwar ein Waldweg - aber
Forstfahrzeuge fahren da auch schon mal lang. Und wenn man sich dort auskennt-
wovon die Polizei ja auch ausgeht, ist das gar kein Problem. Außerdem trifft man dort
relativ selten einen Menschen. Ist halt kein klassisches Waldspazierganggebiet, dieses
findest Du eher im nahen Tatenhauser Forst, der viel größer ist.............


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:20
Irgendwann hatte ich mal den Gedanken , der Reifen könnte so "blöd" platt gewesen sein , eventuell weil sie aus Versehen in irgendwas hineingefahren ist , dass Frau Graf das Rad selbst gut versteckte , damit es nicht gefunden wird , während sie lieber nach Hause laufen wollte um es dann später mit dem Auto abzuholen / abholen zu lassen , als es mühsam zu schieben.

Aber ich bin nach wie vor sicher , in irgendeinem Bericht oder Interview , den / das ich einfach nicht mehr finden kann , gelesen / gehört zu haben , der Reifen wäre zerstochen gewesen , jedoch nicht , mit was .


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:25
@Uhlenspiegel
das mit dem Reifen zerstochen waren Gerüchte, die in Halle so "unterwegs" waren.
Das ist meines Wissens nie von Polizeiseite so gesagt worden. Auch war im Gespräch
-klatschtechnisch- dass das Vorderrad evtl. sogar deformiert war und sie somit angefahren
worden wäre.
Aber alles aus der Gerüchte-Ecke!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:27
der zerstochene fahrradreifen kann doch auch wieder eine falsche spür vom täter sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:28
@Uhlenspiegel
ja es gab so einen ähnlichen ausdruck
nicht das der reifen zerstochen war ,es war anders formuliert .


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:29
hat sich schon erledigt.fortylicks hat mich aufgeklärt wg der gerüchte.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:30
@zweiter
habe ich heute noch gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr, in welchem Bericht:
Kommissar Östermann bestätigte, dass der Reifen platt war - aber aus ermittlungstechnischen
Gründen könne er nichts weiter zum Zustand des Rades sagen.....


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:31
hat sich schon erledigt.fortylicks hat mich aufgeklärt wg der gerüchte.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.07.2012 um 22:33
@fortylicks

Dann könnte es sein , dass es in einem Bericht aus der Haller Zeitung stand - ich bin mir so sicher , es gelesen / gehört zu haben , dass ich es in ein " ich weiss" umformulieren kann und in besagter Zeitung standen zum Fall ja mehrmals Dinge , die dann durch ( Teil - ) entfernung der Artikel "revidiert" wurden.

Wenn dem aber nicht so war , also der Reifen nicht zerstochen war , muss der platte Reifen ja eine andere Ursache haben - und dann beziehe ich die Möglichkeit , Frau Graf habe das Rad event. selbst versteckt ( s.o.) wieder in meine Gedanken mit ein , wenn auch halbherzig.


Anzeige

melden