Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 21:51
@LOONA300
sehe es ähnlich; wenn man -wie die Polizei- davon ausgeht, dass der Täter
aus dem Wohnnahbereich kommt, hat er sie vielleicht radelnd Richtung Wald
gesehen. Welcher evtl. Konflikt zwischen ihm/ihnen und Nelli bestand, dass ist
die Frage, die (noch) niemand beantworten kann..........

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 21:52
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:Egal wo Nelli sich befand und überfallen wurde:der Mörder muß schon auf sie gewartet haben
Woraus schließt du das? Ich sehe da kein Indiz für diese Schlussfolgerung.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 21:53
Der Mörder steht doch nicht zufällig da,wo Nelli geradelt kam oä


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 21:55
Der Mörder wußte doch,wann und wo er Nelli antreffen konnte.Sonst hätten die beiden sich doch verfehlt.Oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 21:56
WENN es geplant war, wofür vieles spricht. Aber ganz auszuschließen, dass sie ein Zufallsopfer war ist es ja auch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 21:58
@shirleyholmes
die grausame Art und -weise der Tötung läßt eine Zufallstat eigentlich
ausschließen; oder der Täter war drogensüchtig oder schizophren, wäre
natürlich noch möglich..............


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:00
Ich komme immer wieder zum Haus zurück. Auch nachdem ich mir die Gegend angesehen habe.

WENN die Sichtung der zwei Fahrzeuge damit zu tun hat, war sie m.M.n. bereits von ihrer Fahrradrundfahrt/Rauchopfer wieder zu Hause angekommen und wurde beim Verstauen des Fahrrads in der Garage überrascht. Der kurze, gerade und offene Weg von Pestalozzi zu den Becken ist für mich völlig unglaubwürdig als Überfallort.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:01
Im Negativen paßt alles zusammen:Mörder wußte,wann er Nelli traf(und wo),die brutale Tötung.Zeichen von tiefen negativen Emotionen.Ortskenntnisse in Halle bzw Kölckebeck.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:02
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zwar eine geplante Tat war, Nelli aber ein Zufallsopfer. Lest Euch mal diesen Fall durch. Da kann man nur den Kopf schütteln zu was Menschen fähig sind.

http://www.hannah-gedenkbuch.de/index.php?navi=schicksal (Archiv-Version vom 09.02.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:03
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:die grausame Art und -weise der Tötung läßt eine Zufallstat eigentlich
ausschließen;
Es kann ja jemand gezielt IRGENDEINE Frau gesucht haben um sie zu entführen, zu fesseln und zu töten. Frauenhass allgemein ist bei solchen Tätern nicht unüblich. Übertragung des Hasses auf irgendeine Frau kann zu solchen Stichverletzungen führen, aber ich glaubs auch nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:07
@shirleyholmes
ja, da hast du sicher recht; es gibt leider zuviele Gestörte. Wenn man den link von
WoMo liest, sieht man das ganz deutlich. Wenn dieser Täter auch sexuelle Motive hatte.

Weiß man eigentlich, ob bei Nelli irgendwelche sexuellen Motive infrage kommen?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:15
Mal ganz was anderes:der Mörder ist im täglichen Leben unauffällig.Er hat aber eine dunkle Seite:er ist abhängig von Alkohol,Drogen usw.An dem Tag seines Verbrechens war der Mörder schon nicht mehr ohne und wollte mit Nelli eine Aussprache.Irgendwann ist er durchgedreht...!Daher auch diese brutale Tat?Das kam mit so in den Sinn.Nur mal so


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:19
@LOONA300
Der Taeter war aber noch mit dem Auto unterwegs und hat auch sehr zielgerichtet gehandelt (Fesselung, Fahrradablage, Leiche recht gut versteckt und vergraben) Dass er dabei im Rausch war wuerde ich ausschliessen. Auf mich wirkt sein Verhalten sehr klar.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:20
Ja,da hast Du recht,atencion!


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:25
servus
Man darf hierfür nicht die sogenannten Stellvertreter Morde ausser Acht lassen. Viele Gestörte würde ihre Mutter, Schwester, Tante, Ehefrau usw. umbringen. Können dieses Mental aber nicht. Dafür erwischt es dann das Zufallsopfer wenn der Gestörte seinen Kick braucht. Da gibt es keine Täter - Opfer Beziehung und diese Fälle werden oft nur durch Zufall geklärt.

servus derweil


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 22:38
Zwei Kausalketten:

WENN die Sichtung der Fahrzeuge stimmt DANN wurde sie irgendwo vor den Rückhaltebecken überfallen. Wobei alle möglichen Stellen davor unglaubwürdig sind, da entweder im Wohngebiet oder auf kurzer offener Strecke.

WENN Nelli gezielt das Opfer war, wäre die sicherste Möglichkeit sie zu treffen, am/im Haus, da Kontaktdaten fehlen.

Beides spricht für das Haus/Garage


melden

Der Fall Nelli Graf

01.06.2012 um 23:20
Mein Bauchgefühl sagt mir zum Einen, dass es nicht nur einen Täter gibt und zum Anderen, dass der Zugriff in bzw. am Haus erfolgte. Selbst wenn sie eine Radrunde gedreht hätte, wozu auch immer ist mal egal, bin ich mir sicher, dass sie, wie jeder halbwegs normale Mensch, ihre Schlüssel mitgenommen hätte. In der heutigen Zeit irgendeine Tür "auf Schnapp" zu lassen, erscheint mir dann doch zu merkwürdig.

Alleine die Frage wie das Fahrrad in den Wald gekommen ist, bleibt dann offen. Wie @fortylicks
schon sagte, irgendwas ist bei der Sache immer. Auch passt die Sichtung der Zeugin dann nicht, die eine radelnde Frau Graf gesehen hat. Vielleicht wird hier aber auch eine falsche Spur gelegt? Immerhin hat die gute Frau sich ja erst Monate nach der Tat gemeldet, was mir und Vielen hier schon merkwürdig vorkam.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.06.2012 um 00:21
Was hat denn die Zeugin,die Nelli hat in die P-strasse reinfahren sehen davon,wenn sie eine falsche Spur legt?Diese Zeugin wurde wohl inzwischen von der Polizei durchleuchtet.Mich wundert aber bei der Zeugin,warum sie sich erst viel später an die radelnde Nelli erinnert hat.Mag evtl auch an der falschen Beschreibung der Kleidung gelegen haben:erst Kapuzenschlumpf,dann Jacke in einer anderen Farbe(also dann nicht mehr hellblau?).Trotzdem:sowas im Zusammenhang mit dieser Tat hätte der Zeugin schon eher einfallen können.Irgendwas stimmt bei dieser ganzen traurigen Geschichte nicht...!Oder gibt es evtl eine Person,die aus Angst(warum auch immer)vor etwas nicht die WAhrheit gesagt hat?Ich meine damit nicht den Mörder.Evtl eine Vertraute von Nelli usw?


melden

Der Fall Nelli Graf

02.06.2012 um 02:36
ich bin am anfang auch davon ausgegangen, das sie im haus überrascht wurde .
weil es kein wissen über details gab.
aber nachdem jetzigen standpunkt ,kann man das doch ausschließen. wenn die angaben stimmen.
warum einige daran immer noch festhalten ,verstehe ich nicht .
wer kann es erklären ?
wohlgemerkt, man kann hier nur auf den aussagen vertrauen und das wissen was wir zur zeit haben. und demnach wurde sie nicht aus dem haus entführt (der nur taktik der polizei ? )

sie wurde mit dem rad zuletzt gesehen ,einbiegend in der pestalozzistr.
das rad wurde im wald gefunden

allerdings ,ob das gesichtete rad im kofferraum, nellis rad war ? ist nicht sicher ,oder?
wenn doch, gibt es verschiedene möglichkeiten .

1.sie wurde zwischen pestalozzistr und wald überwältigt und das rad wurde in den wald gebracht.

2.sie wurde am waldweg überwältigt und das rad sofort in den wald gebracht .

3.sie wurde auf dem rückweg überwältigt und das fahrrad in den wald gebracht.

4 .sie hatte jemanden besucht ,wurde überwältigt und das fahrrad wurde in den wald gebracht.

welches ist wohl die wahrscheinlichste variante ?
man bedenke dabei die vielen kleinen probleme ,so wie knebeln ,nelli festhalten und bedrohen ,zeugen die was sehen könnten ,die autofahrt usw.

was meint ihr ?
ich halte 2 und 4 für am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

02.06.2012 um 02:44
@shirleyholmes
die lange strecke ist doch eine mögliche route .
wie lang ist die strecke und wie lange fährt man sie mit dem rad?
ich schätze 15 min radfahrzeit ,oder?


Anzeige

melden